Think A306 Li-Ion Verbrauch/Reichweite



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo zusammen
Ich bin neuer Besitzer eines Think City A306 Li-Ion .
Ich muss sagen er fährt sich echt super gefällt mir.
Wie ist den die Reichweite / Verbrauch im Alltag und wie wird gemessen ( Analoganzeige 0-100%)?

Gruß josef
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo josef :xcool:
über die "sachen" wie diese:

Wie ist den die Reichweite / Verbrauch im Alltag und wie wird gemessen ( Analoganzeige 0-100%)?

sollte man oder frau schon vorher bescheid wissen.
neben dem, dass sich der verbrauch zu sehr vom feingefühl des rechten fußes beeinflussen lassen, schon fast mehr als die topografie einfluss darauf hat.
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Glückwunsch zum E-Auto!

Der Think kann m.W.n. nur an Schuko bzw. über Adapterkabel an Typ2 mit max. ca. 3kW geladen werden. Da reicht ein simpler Zwischenstecker /Energiezähler in der Zuleitung, um die genaue eingeladene Energie (inkl. Ladeverluste) zu messen. Schreibst Du dann noch den Kilometerstand regelmäßig auf, bekommst Du recht schnell eine Übersicht über die tatsächlichen Verbräuche ab Steckdose.

Die Standardangaben der Hersteller dienen lediglich der Information. Sehr stark wirkt sich der eigene Fahrstil aus. Es macht bspw. einen enormen Unterschied, ob man vor der Kreuzung beherzt in die mechanischen Bremsen tritt (und damit Energie in Wärme umwandelt) oder sich vorausschauend mit der Rekuperation ausrollen lässt (also Energie in den Akku zurückspeist).

Im Winter erhöhen Heizungsverbrauch (wenn elektrisch) und Straßenbedingungen den Verbrauch bzw. verringern die elektr. Reichweite. Muss man sich halt drauf einstellen.

PS:
Hab gerade gesehen, dass Du gar kein E-Neuling bist. :rolleyes: Also hab ich die Frage wohl eher missverstanden?!?
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo
Ich fahre jetzt mit 120-130km ohne Heizung und mit sind es ca100km.
Verbrauch beim Fahren ca 40Ah . Heizung und Klima je ca 13Ah.
Bei mir ist die Klimaanlage immer mitgelaufen sie ist ausgeschaltet wenn das Licht am Schalter brennt :-( .

Gruß Josef
 

Anmelden

Neue Themen