Tesla S Probefahrt - Elektroauto Forum

Tesla S Probefahrt

Responsive Image

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
"den besten Kompromiss aus Reichweite, Platzangebot, Anschaffungspreis und Energiebedarf war"

Das Wort "war" ist hier massgebend. Von Umweltschutz ist keine Rede. Warum?

Lieber Walter,

ich habe mir 2005 den 206 gekauft weil ich Strecken fahren musste die mit meinem Microcar light electric nicht möglich waren. Dabei habe ich sehr wohl auf die Umwelt geachtet und musste dabei Kompromisse eingehen.
Zur Auswahl standen:
1. Honda Insight 2-Sitzer gebraucht, schwierig zu beschaffen, keine AHK
2. Honda Civic Hybrid, teuer, unpraktisch, keine AHK
3. Prius, teuer, lange Wartezeit, keine AHK
4. Corsa Eco, teuer, unpraktisch
5. Colt, klein, praktisch, 1000€ mehr als der Peugeot (6.)
6. Peugeot 206 SW HDI Eco 70 Sondermodell, dadurch nur 14500 € bei sehr guter Austattung aber nur Euro3:5L ohne DPF, fast 500 kg Zuladung, 1200 kg Anhängelast
7. Peugeot 206 SW HDI 110 kein Sondermodell, dadurch austattungsbereinigt und motorbedingt fast 4k€ Aufpreis, Euro 4 mit DPF aber höherer Verbrauch, 400kg Zuladung, 900 kg Anhängelast

Nebenbedingungen: Auto wird mindestens 10 Jahre gehalten, Auto ist mindestens 5 Jahre unter den verbrauchsgünstigsten.
Der Kompromiss war der kleine dreckige HDI weil sparsam. 2008 nachgerüstet auf Euro 4 und DPF. Der gleiche Motor (08HZ) läuft heute noch im 107 als Euro5. Das bestätigt mir dass die Wahl des Motors und gezwungenermaßen des daran hängenden Autos nicht so schlecht war.
Zweite Wahl wäre übrigens der Colt gewesen, da hätte ich mich 2006 aber schwarz geärgert als in Asien der Colt plus rauskam der genau das hatte was ich am Colt vermisst habe.

Thomas
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Es freut mich dass Deine bisherig geäußerte Ablehnung gegenüber Tesla doch nicht so verfestigt ist. :spos:

Mein Ansicht dazu ist noch die gleiche, aber ich kann nun sehr wohl nachvollziehen, das wenn man(n oder auch Frau
ja es war interessant auch kleine Kinder dort zu beobachten, die mit einen roten Bobycar mit
angeschraubter Steckdose ( wieder technisch Falsch, nur ob die Kritik in den Fall wirklich Zielführend :eek: )
rumdonnerten ( wieder Interessant da stand eine Unterbodenbaugruppe, wenn die kleinen randonnerten
bewegte sie sich, sozusagen Kinderleicht ) und halt anders an die Sache rangehen als ich, all
denen vermittelt der Tesla derzeit es gibt nix Bessers ( wäre der nicht so Schweineteuer, würden
echt viele wechseln ).

Sich jetzt Hinzustellen und zu schreiben so ein großer Mist das macht keinen Spaß den zu Fahren,
wär ein sehr kleines Ego, es macht Teuflischen Spaß die Kiste zu Bewegen :D

Nur logisch ist es nicht, ein Volkseauto muß sparsamer effizienter und variabler als der Tesla sein,
allerdings wäre dann nicht das selbe Publikum im Laden ( ich war ja nicht Zeilpublikum, ich war
nur zwecks der späteren Versorgung da ( kommt dann der wo was versteht davon (hinten in der Garage), ist es so wild nicht,
nur dort wo das ich kann mir das Spielzeug leisten Publikum gebaupinselt wird, ist das natürlich
ungeheur exklusiv und eine Drehstromdose fast was von Science Fiction )).

Jetzt war Der mit dem ich da dort war ein anderer Autofahrer als ich ( die meisten Kisten die Der fährt
sind so von 500 bis 700 Ps ) Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind für den als solches
eher Lamm, dennoch fand Er des Fahren damit als Toll, weil sogesehen fast Anspruchlos
( stimmt nicht, bei Licht betrachtet ist das Teil ein Waffe und ich könnt mir vorstellen, das
da noch mehr so Sachen passieren wie in Mexiko ).
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Manfred,
dann mach es so wie die meisten (behaupte ich einfach mal) hier im Forum,
habe ein bisschen Geduld und warte bis die Teslas und BMW Autos gebraucht angeboten werden..

Meldungen über liegen gebliebene oder abfackelte Autos verkürzen nur die Wartezeit !
Also nicht soviel Werbung machen ,sonst werden die Autos zu teuer !

Bernd M
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Tesla S, 82 kWh zu 82.000 Euro, da sollte man schon über 500km weit kommen. Statt Porsche, klar, erste Wahl für nen mittleren Krösus.

Ja.lieber Weihnachtsmann, jetzt weißt Du, was ich mir zu Weihnachten wünsche, obwohl ich mich schon sehr, sehr über das Geschenk ein paar Einträge vorher gefreut habe. das kann ich gerade für die Konstruktion meines 50% brennwertigen BHKWS bestens gebrauchen. Jetzt fehlt mir nur noch etwas zum Wärmeübergang im Zylinder, denn da widersprechen sich die Motorgötter. Ob ich dafür noch mal den Herzog auf dem Stand anrufe?
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Tesla S, 82 kWh zu 82.000 Euro, da sollte man schon über 500km weit kommen. Statt Porsche, klar, erste Wahl für nen mittleren Krösus.

Is ja interessant Bernd,
jetzt mußt nur noch Verraten wo man den bekommt, weil von Tesla nicht :eek:

Tesla baut weder einen 82 kWh Version ( nur einen 85 kWh die aber in 2 Varianten ) noch zu den Preis
( dafür könnts gradmal einen 65 kWh geben ) :eek:

Dafür könnt da der Weihnachtsmann Dir eventuell weiterhelfen

das kann ich gerade für die Konstruktion meines 50% brennwertigen BHKWS bestens gebrauchen.

Nur 50 % Gesamtwirkungsgrad ist echt zuwenig, sollten schon über 100% sein :D


Nur ich bin mich noch am Fragen ob Tesla auf meinen Wunschzettel reagiert, ist doch in
den Weiten des WWW folgendes zu finden

http://tesladrivers.blogspot.de/2013/01/anhangerkuplung-fur-tesla-model-s.html

Leseprobe daraus:

Das das Model S von Tesla zu einem der besten Fahrzeuge auf den weltweiten Markt gehört muss ich wohl keinem unserer Leserinnen und Leser erklären.
Doch wenn man ,....oder Frau mal in die Optionsliste des S schaut, wird sie oder er schnell erkennen, dass eine Anhängerkupplung
für die Limousine nicht erhältlich ist.

Wohhhhhhau Bohhh ejjjjjjj was sind die doch Schlau bei Tesla, was noch zu lesen

Dieses Manko hat jetzt eine Firma aus den USA beseitigt. Die Firma Torklift mit ihrer EcoHitch®
bietet jetzt die Anhängerkupplung for das Modell S und den Tesla Roadster an. Und über uns können Sie diese in ganz Europa beziehen incl.
Zöllen und Steuern für 549 Euro plus Elektrosatz für 178 Euro. Einfach eine E Mail schreiben mit
Name und Tel. Nr. und wir werden mit Ihnen in Kontakt treten.

Ich könnt fast vor Rührung Weinen, stünde nicht selbiges auch da:

Wichtig: Alle Garantien auf Fahrzeuge sind in der alleinigen Verantwortung des Kunden und nicht Torklift Central.
Torklift Zentrale übernimmt keine Haftung von Schäden oder erlöschen einer Garantie durch Schleppen mit Anhängerkupplung.

Da gibts jetzt eine Anhängekupplung, nur Anhängen darf man Nix :eek:
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.277
...

Da gibts jetzt eine Anhängekupplung, nur Anhängen darf man Nix :eek:
hallo manfred :)
wie schreibst du sonst immer: "nix neis"
oder hast du schon mal eine neue betriebsanleitung von einem neuen fahrzeug gelesen :confused:
da übernimmt keiner ne haftung wenn ein helferlein austeigen sollte oder mit der verkehrssituation nicht klar kommt. da zeigen auch alle finger auf den fahrer! :mad:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
oder hast du schon mal eine neue betriebsanleitung von einem neuen fahrzeug gelesen :confused:
da übernimmt keiner ne haftung wenn ein helferlein austeigen sollte oder mit der verkehrssituation nicht klar kommt. da zeigen auch alle finger auf den fahrer! :mad:

Des Werner is a nix neis :eek:

Ja sogar der bsm ( also der mit den ziemle neien Vorstand und ana Geschäftsführerin ) beobachtet selbiges, also
das Fahren im zustand gefahren werden, also ins Auto neisitzen und der Autopilot Autopilotet oder so,
damit auch ein Link dasteht http://www.bsm-ev.de/news/iaa-13_bericht-art

Leseprobe daraus:

„Der Fahrer entscheidet – das Auto übernimmt“
Unter diesem Titel präsentiert die Continental AG seine Vision „Auf dem Weg zum automatisierten Fahren“. Conti spricht von
einer ‚folgerichtigen Evolution‘, denn wenn man "Fahrerassistenzsysteme stärker vernetzt mit Echtzeitdaten, mit anderen
Verkehrsteilnehmern, Fahrerinformations- und Antriebssystemen, so gelangt man in letzter Konsequenz über den hochautomatisierten Modus
zum vollautomatisiertem Fahren", so schreibt der bekannte Automobilzulieferer in seinem Medienstatement.
Bereits 2016 will der weltweit agierende Systemlieferant für seine Kunden teilautomatisierte Anwendungen entwickeln
und in Serie bringen. Schon für das Jahr 2020 kündigt Contis CEO Elmar Degenhart „hochautomatisiertes Fahren“ als für umsetzbar an!

das ganze natürlich fast völlig Sicher das NSA geprüft, oder wars TÜV, egal wenns doch Schebert

Gleichwohl kann der PKW-Fahrer denken und lenken, und bleibt auch haftbar für verursachte Unfälle.


Und Du hast Recht das ma nix Anhängen darf ist nix neis, nur das Tesla das Gefühl verkarktet man könnte es is mir neu,
das selbiges dann nicht zutrifft wieder nicht, is gradso mit den Solarladen ist bei Tesla, ein Solarpanel über den Schnelllader geschraubt
und alles ist Emissionsfrei ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge