Tesla S Probefahrt - Elektroauto Forum

Tesla S Probefahrt

Responsive Image

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Der hat vorne immerhin 150 Komma Eins Liter Kofferraum.

Bohhh Du weißt ja wieder garnix, Du mußt mal ein bisserl modern werden nicht immer hintern Ofen sitzen,
mal a bisserl Welt rumgondeln, also las Dich aufklären


Bildquelle: http://hooniverse.com/2013/05/23/what-the-frunk/

Also nicht so Rückständig sein Kofferraum, bähh wie Deutsch ;-)
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Also nicht so Rückständig sein Kofferraum, bähh wie Deutsch ;-)

:spos:

nicht immer hintern Ofen sitzen

[sub]Bisserl Off Topic aber immer wieder schön...;)[/sub]

Ich sitze vor dem Ofen. Genauer gesagt vor meinem Kachelofen :D.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/Tkb9-fttKZM?hl=de_DE&amp;version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/Tkb9-fttKZM?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Grüße
Johannes
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Gestern war ich mit dem S ein kurzes Stück auf der Autobahn A81 mit unterwegs.Bei 120 km/h oder mehr sind die Reifen und Luftgeräusche ähnlich dominant wie sonst in Oberklasse Fahrzeugen, vielleicht auch etwas präsenter.

Interessante Kommentare von einem der noch nie Elektroauto und schon gar nicht Tesla gefahren ist. Auch auf der Autobahn das Gefühl dass unendlich viel Leistung da ist....

Grüße
Ralf
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.342
Gestern war ich mit dem S ein kurzes Stück auf der Autobahn A81 mit unterwegs.Bei 120 km/h oder mehr sind die Reifen und Luftgeräusche ähnlich dominant wie sonst in Oberklasse Fahrzeugen, vielleicht auch etwas präsenter.

Interessante Kommentare von einem der noch nie Elektroauto und schon gar nicht Tesla gefahren ist. Auch auf der Autobahn das Gefühl dass unendlich viel Leistung da ist....

Grüße
Ralf

kannst du zu meiner er-fahrung parallelen erkennen? speziell interessieren mich geräusche schiebedach und brummen aus dem heck ab etwa 100km/h. --> http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,363462,381044#msg-381044
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Nein ein Brummen konnte ich nicht feststellen. Hinten fand ich die Kopfffreiheit knapp, ich bin 1,78 und stoße paraktisch oben an. Von dern Geräuschen hinten hört man beim Rollen auf der Autobahn 140 km/h nur Wind und Reifengeräusche. Den Antrieb hört man bei der Beschleunigung, sicher nur von der Verzahnung. Der Motor ist echt mikroskopisch im Verhältnis zu Leistung. Die alten AMC Motoren mit 20 kW waren nicht viel kleiner...

Ralf
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hinten fand ich die Kopfffreiheit knapp, ich bin 1,78 und stoße paraktisch oben an.

Hier ist man als Alter klar im Vorteil ich bin schon etwas geschrumpft :eek:

Das mit hinten nicht so Premium scheint aber öfters aufzufallen




Biid und Zitatquelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/tesla-model-s-elektroauto-im-alpenextremtest-7774998.html

[size=large]Im Fond des Tesla Model S wird es ungemütlich[/size]

Hinten geht es bergab: Das niedrige Dach zwingt alle über 1,80 Meter in leichte Kauerhaltung,
die Oberschenkel finden wenig Auflage und der Kaffeebecher keinen Halter.

Man muß auch Bedenken das man als Teslafahrer zunimmt, den der mehraufwand Bedienung 17' Bildschirm gleicht das nicht aus :-(

Das Nachladen in München klappt an der dritten Säule und mit BMW-Hilfe dann auch problemlos,
die Haxe schmeckt ebenso. Was uns nicht mundet, ist die schlechte Karosseriequalität, die schwache Heizung,
die fehlenden Assistenzsysteme und der laxe Umgang mit Bediensicherheit: Das Internet ist auch während der Fahrt frei,
und wichtige Funktionen liegen in Untermenüs. Auch Anfahren am Berg wird zum Geduldsspiel, da der Tesla gerne zurückrollt.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Gestern war ich mit dem S ein kurzes Stück auf der Autobahn A81 mit unterwegs.Bei 120 km/h oder .....
.Auch auf der Autobahn das Gefühl dass unendlich viel Leistung da ist....

Es stimmt es ist tatsächlich noch ordentlich Dampf da, von 120 bis jenseits 200 ist die Beschleunigung
so das sie rein Emotional nix zum meckern übrig läßt. Es ist jetzt nicht so das ich die 200 selber gefahren bin
( war ja garnicht vorgesehen, hab aber trotzdem mein Führerschein dabei gehabt und so ergab es sich
halt weil einer der anderen Begleiter nicht kamm, das ich auch mal Tesla S fuhr und ja die Kiste fährt sich so
das man sich dran gewöhnen könnt, nur halt grad bei Regen möcht ma schon etwas behutsam mit dem Fahrpedal umgehen )
aber als Beifahrer. Eigentlich war beim Losfahren angedacht das ich auch über die Autobahn damit, aber da nur 230 km Reichweite vorhanden
war mir Klar des werd nix mit der Autobahn bis Holzkirchen. Also los aus Minga Ramersdorf naus und ab ging die Luzi, auch bei 200 km/h
( 206 um genau zu sein ) eine Lautstärke die nicht zu beanstanden
( da Winterreifen drauf, also :spos: ) nur bei der Geschwindigkeit macht die Reichweite :sneg:

Also runter von der Autobahen etwas Oberland und am 60er Stadion an die Tankstelle gefahren weil ein Mitfahrer
was für die Kauleiste wollte und Fahrerwechsel so das ich am Steuer. Erst etwas elektrisch
Sitz hin und her fahren bis paßt und nacha noch etwas wo is genau was und dann
elektrisch in den Mittlernring eingefädelt, auch am Lenkradel ( ohne Lenkradheizung aber 20°
Innenraum ( bei 2 ° außen ) auch nicht vermisst ) könnt man sich an die Kisten gewöhnen.

Gut das ich kein Emotional gesteuerter Mensch bin, weil wär ich das tät ich die nächsten Wochen
nur von was Träumen ;-), nur logisch ist das Auto für mich so weit daneben vom Preis und von der
praktischen Seiten ( die Kindersitz umlegerei ist a rechts Rumspielen und dadurch ist der Laderaum nur sehr
bedingt für was anderes als Gepäck zu verwenden, mein Hund möcht ich den Platz nich zumuten ) alles andere als meins :rolleyes:

Was noch :confused:

Richtig mein 1 mal Prius fahren, hin von Koche nach Minga Blumenstr. ( hats presiert ) 7,9 Liter bei 119 km/h Schnitt
also viel zuviel, zurück 79 km/h Schnitt und 4,7 Liter ( alles Regen teilweise Schneeregen )
also auch nicht berauschend von dem was ich gewohnt.

Fahrstrecke Tesla insgesamt 50 km Verbrauchte Restreichweite 80 km, so gesehen hätt man schon noch etwas
Autobahn fahren können, aber da noch ein Probefahrt nach uns war, wurden wir gebeten
nicht alles aus den Akku rauszulutschen.
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Bist jetzt auch mal hinten gesessen? Wegen der Kopfhöhe ;-) Wenn Du schon so reine Werbepostillen wie ams zitierst :angry: Oder trägst Du Deinen Kopf "Understatement" :confused:

Eine Testfahrt läuft bei Dir ab wie bei 99% der Käufer: reinsitzen - fahren - Emotionen bestätigen - aussteigen - aber NICHT kaufen ;-)
Ich spare mir solche Testfahrten, die das Wort TEST nicht verdienen, weil man dabei nichts Neues erlebt als bereist bekannt aus den technischen Details (von ams :drink: ).

Ich fahre erst dann zum Test, wenn das Auto zu 95% vor dem Kauf steht - dank der technischen Details :) Darum werde ich den i3 NICHT fahren. Hohe Beschleunigung, schnell, quer und vieles mehr bin ich bereits gefahren.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Eine Neuigkeit vielleicht, das Autobahnupdate in D des Model S bedeutet doch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit auf 230 km/h. Das Update kann per Software eingespielt werden, d.h das Update kommt Abends und Morgens rennt er schneller. - So heute von Tesla gehört -

Heut von Tesla gehört

so wirds definitiv nicht :eek:

Weder nur Internet noch 230 km/h :rp: weil teilweise doch rein manuelle Tätigkeiten :eek:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Bist jetzt auch mal hinten gesessen? Wegen der Kopfhöhe ;-)

Nur während der Instruktion, ansonsten vorn, erst rechts, später Links
und ich hab ja schon mal geschrieben in meinen Alter, Alter wird man nicht Größer, sondern man Schrumpft :eek:


Ich fahre erst dann zum Test, wenn das Auto zu 95% vor dem Kauf steht - dank der technischen Details :)

Tja ist bei mir anders weder Audi 100 TDI 2,5 noch Audi A2 vorher Probegefahren ( beim letzteren
wärs garnicht gegangen, weil als ich gekauft war die Auslieferung noch nicht mal Festgestanden )
also da geb ich Dir Recht Probefahren ist kein muß und ich bin ja auch nicht zwecks Kauf mitgefahren,
sonder weil ich wenn es den zum Kauf kommen sollte, das Fahrzeug mit nur allerhochwetigsten
Borischen Naturstrom frisch aus den Bergen beliefern soll. So gesehen find ich den Verbrauch und Reichweite :spos:

Neues erlebt man immer so fern man Offen dafür ( ist nicht jeder, projezierts aber gern auf Andere, is aber nix neus

?? ?? ??????? ?? ?????? ?? ?? ?? ??????? ??? ??????? ???, ??? ?? ?? ?? ?? ??????? ????? ?? ?????????;

( für die nicht Bibelfesten: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge,
und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Matthaeus 7:3 )

und so war es neben ein zurück zu den Orten meiner Kindheit, interessant die Gespräche dort zu
hören, die Erläuterungen ( die je nach Berater recht unterschiedlich sein konnten ) zu hinterfragen ( ohne in die Tiefe zu gehen ) :cool:

Wie ich schon geschrieben hab hinterläßt der Tesla S emotional Wirkung , wäre unfair etwas anders zu
Behaupten, nur weil es der logischen Grundansicht zuwider läuft. Würde ich das Behaupten
wäre ich stur auf meine eigen Meinung als einzig Wahre fixiert, etwas was in den Bereich Eitelkeit und Hochmut entführt.

Eitelkeit/Hochmut und Katholisch vertägt sich aber nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Tesla ist doch von Anfang an klar - zu teuer für Normal Sterbliche ;-) (nur Leasing könnte das retten)

Dass man im Alter kürzer tritt - äh, kürzer wird - ist doch keine Neuheit :)

Fährst Du immer noch so einen Audi TDI Diesel Feinstaubzerstäuberer?

Und was willst Du mit dem Märchenbuch "Bibel" hier? Ist doch längst Schnee von gestern. Nur der Papst glaubt noch daran. Realität und Bibel sind 2 verschiedene Bücher ;-) Meine Grossmutter hat mir immer gerne etwas vorgelesen, was ich blind aufgesaugt habe, wie Muttermilch :confused:

jedes überraschende Ding verhilft zu Emotionen - leider nur zu Emotionen. Das schaffen Autos , Smartphones oder leider auch Diktatoren :-(
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Fährst Du immer noch so einen Audi TDI Diesel Feinstaubzerstäuberer?

Falsch Zwei

und ja genau die Sorte wo im Priusforum früher so gern stand * Dieselfahrer sind Mörder *
und dann noch eventuell mit den Zusatz ich fahr CO[sub]2[/sub] neutral mit Ethanol :D

Und was willst Du mit dem Märchenbuch "Bibel" hier? Ist doch längst Schnee von gestern.

Tja der Schnee von Gestern wird zu Wasser dies geht in ein Kreislauf und kommt immer wieder als Schnee,
wie die Bibel also eine fast ewige Wahrheit, gibt auch andere Religionen die Werte vertreten die länger
gültig als die meisten Währungen die nur noch zur Anfeuerung des Kommerz mißbraucht werden.

Deine Zeile

Das schaffen Autos , Smartphones oder leider auch Diktatoren :-(

findet auch Niederschlag in den 10 Geboten ( selbige waren aber schon vorn Papst da, wie auch die Bibel,
ergo ist der Papst bezüglich Bibel nicht die einzige Instanz, das wird von vielen die gern Recht habe wollen, oft verwechselt )
da ist zu lesen: Du sollst keinen Falschen Götter neben mir haben

Wen Du so willst bin ich ein lebendes Beispiel dafür, der Tesla kann mich emotional berühren,
hindert mich aber nicht daran ihn zu kritisieren :rp:
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Fährst Du immer noch so einen Audi TDI Diesel Feinstaubzerstäuberer?

Was ist daran bitte schlecht??? Manfred fährt im alten TDI umeinander und ich im alten 206 HDI Eco 70 aber wir tun das nicht in Ballungsgebieten sondern auf dem Lande oder im Wald. Wir haben uns den Diesel gekauft weil der zu dem Zeitpunkt den besten Kompromiss aus Reichweite, Platzangebot, Anschaffungspreis und Energiebedarf war. Ich für meinen Teil werde den 206 benutzen für die Strecken die der Ion nicht schafft und das solange bis der 206 auseinanderfällt. Danach kauf ich mir ein Notstromaggregat.
Übrigens bin ich viel böser als Manfred weil ich HDI fahre (Commonrail) und nicht TDI (Pumpe-Düse) und dadurch noch viel feineren Feinstaub mache.

Thomas
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Manfred

schön gesagt um dem Zwiespalt zwischen Religion und Tesla scheinbar zu entkommen ;-) leider immer noch bla bla bla :drink:
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
"den besten Kompromiss aus Reichweite, Platzangebot, Anschaffungspreis und Energiebedarf war"

Das Wort "war" ist hier massgebend. Von Umweltschutz ist keine Rede. Warum?
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
schön gesagt um dem Zwiespalt zwischen Religion und Tesla scheinbar zu entkommen ;-) leider immer noch bla bla bla :drink:

Jeder entkommt auf seine Weiße, der eine Laut der andere leise ;-)

Du bist natürlich ein Ausnahme, Du brauchst Beides nicht Du hast ja einen I-Miev als Ersatzrelgion

Ich werd aber jetzt nicht schreiben das Du gerade deshalb darum soviel bl...... machst :rp:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Von Umweltschutz ist keine Rede.

Weil Reden nicht Hilft sondern echten machen und nicht verbal damit Prallen.

z.B. Ein Benzinauto nur für den Schnee haben, was weniger als 2450 Kilometer in Jahr
rumschlitert, aber laut rumerzählen selbstverständlich mit Kat.

Die Umweltschäden waren größer dafür wie der gleiche Benziner mit über 10.000 Kilometer Laufleistung
im Jahr ohne Kat, nur das da die Ökos rumnöllen. Jeder Kat braucht erstmal Zeit bis er überhaupt was tut,
also hängts auch noch vom Fahrprofil ab ( ich möchte mir garnicht Vorstellen Du ersetzt die I-Mievfahrten
mit einen nicht vorgewärmten Kat, soviel CO[sub]2[/sub] Ablaß kannst Du garnicht Kaufen :rolleyes: )

Der Feinstaub kommt leider durch die AGR ( ist echt ein scheiß in den Dieseln ( auch in meinen ) ) verschlechtert
diese schon den Wirkungsgrad um bis zu 8% nein der Mist begünstigt auch noch die Rußbildung, trotzdem
ist es untern Strich echter Umweltschutz weil Ressourcen geschont und damit Umweltschäden vermieden.

Gut man kann das nur Menschen erklären die Mitdenken, nicht Hartcoregrüne die alles für des Teufels
( da sans dann wieder Katholisch ) was nicht von Ihnen für Gut befunden, ist aber so.

Noch ein Bild für Dich ( Hilft zwar nix bei Dir, aber kriegst ja sonst nix von mir zu Weihnachten )
[attachment 418 Weihnachten 2013 ( Schleiferl drum bitte vorstellen ) ]

Du siehst ( also nur wenn Du wirklich willst, was Du meist nicht tust ) es leigt auch an den
Betriebsparametern ob Feinstaub viel oder zu vermeiden, aber steht nicht in unmittelbaren Zusammenhang
mit Tesla S Probefahren :xcool:


P.s. hab aber keinen Aschenbecher im Tesla gesehen ( brauch aber auch keinen )
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.987
Wie ich schon geschrieben hab hinterläßt der Tesla S emotional Wirkung , wäre unfair etwas anders zu
Behaupten, nur weil es der logischen Grundansicht zuwider läuft. Würde ich das Behaupten
wäre ich stur auf meine eigen Meinung als einzig Wahre fixiert, etwas was in den Bereich Eitelkeit und

Es freut mich dass Deine bisherig geäußerte Ablehnung gegenüber Tesla doch nicht so verfestigt ist. :spos:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge