Tesla lässt Mitbewerber Ford an seinem Supercharger-Netzwerk teilhaben



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha-eauto

Neues Mitglied
02.01.2022
23

Der Tesla Boss Elon Musk will dem Konkurrenten Ford in den USA bis zum kommenden Jahr Zugang zum eigenen Supercharger-Netzwerk gewähren. In einem gemeinsamen Interview mit Ford Chef Jim Farley gab es eine entsprechende Ankündigung auf Twitter.​


Zusammenarbeit soll Kunden zugutekommen



Musk und Farley diskutierten darüber, wie die nächste Stufe der Elektromobilität gestartet werden kann. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen soll vor allen Dingen das Leben der Kunden vereinfachen wenn es um das schnelle Laden ihrer E-Autos geht. Musk will den eigentlichen Konkurrenten Ford dabei auf Augenhöhe sehen.

Dabei geht es um mehr als 12.000 Ladestationen die in Nordamerika genutzt werden könnten. Für Ford kommt dies zu den eigenen, als BlueOval Charge Network bezeichneten Stationen hinzu.

Laut Energieministerium verfügt Tesla in den Vereinigten Staaten insgesamt über 20.700 Supercharging-Stationen. Man wolle den Kunden von Ford damit eine nahtlose und positive Erfahrung beim Laden bescheren.

Ford hat sein Modellportfolio zunehmend auch auf Elektromobilität umgestellt. Neben dem Ford Mustang Mach-E, dem ganz neuen Explorer oder dem Ford F-150 Lightning sollen noch deutlich mehr Fahrzeuge mit Akku und Strom als Antriebsquelle kommen.
Quelle: https://eautocity.de/tesla-laesst-mitbewerber-ford-an-seinem-supercharger-netzwerk-teilhaben
 

Anmelden

Neue Themen