Talkredius VIN 329

Talkredius

Neues Mitglied
11.09.2010
12
0
#1
Hallo Leaf Fahrer und Freunde,

ich selbst bin ein Teslafahrer. Ich habe mich hier angemeldet weil ich meine Ladestation sukzessive ausbauen und erweitern will und natürlich auch anderen Fahrzeugen Lademöglichkeiten bieten will. Dazu benötige ich technische Infos, die entsprechenden Fragen werde ich natürlich bei in den richtigen Themenbereichen stellen.
Meine bisherige Erfahrung mit Autoverkäufern ist die, dass ich bisher keinen gefunden habe, der Ahnung von der Ladetechnik des jeweiligen Autos hatte (Tesla eingeschlossen, bei Tesla kann man aber auf den Serviceleiter Deutschland ausweichen, der weiß fast alles :) ) Daher erhoffe ich mir entsprechende Infos direkt von Euch.

Meine derzeitige Ladestationsleistung : Separate Einspeisung 400V@100A, 1 x Drehstromkiste mit 400V@32A
2 x CEE rot 400V@32A, 1 x HPC (Teslaschnellader)

Zu finden => Lemnet und Hückelhoven eingeben

Im nächsten Jahr bekomme ich mein Tesla Model S, dann plane ich die Ladeleistung auf 100 ... 200 kW anzuheben um eventuell auch einen Chademo Lader installieren zu können, ich bin mal gespannt, ab welcher Leistung der Netzbetreiber anfängt rumzuzicken.