Tacho defekt - Elektroauto Forum

Tacho defekt

  • Themenstarter Tschentscher Dirk
  • Datum Start
Responsive Image
T

Tschentscher Dirk

Guest
Der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und der zähler funktioniert auchnicht mehr. Die Sicherungen sind i.O. und die Magnete an der Riemenscheibe sind auch noch da. Wie kann ich den Impulsgeber an der Riemenscheibe überprüfen, b.z.w. wer kann mir ein paar Tips zur Fehlereingrenzung geben.
Danke. Dirk
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Dirk,
an der Diagnosebuchse liegt das Tachosignal an (Beschreibung auf meinen Technikseiten) An diesem Anschluß gegen Masse gemessen müßte das Tachosignal zwischen 0 und 10 V 4 mal pro Radumdrehung springen... tuts das?
Gruß Ralf
 
T

Tschentscher Dirk

Guest
der Tacho funktioniert wieder. Ich habe einfach an den Steckverbindungen der Instrumententafel gewackelt.
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Dirk,
klingt nach einer kalten (gebrochenen) Lötstelle auf der Instrumententafel.
Am besten mal alle Lötstellen der Stecker nachlöten.

In diesem Sinne:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge