Tacho defekt

  • Themenstarter Tschentscher Dirk
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
T

Tschentscher Dirk

Guest
Der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und der zähler funktioniert auchnicht mehr. Die Sicherungen sind i.O. und die Magnete an der Riemenscheibe sind auch noch da. Wie kann ich den Impulsgeber an der Riemenscheibe überprüfen, b.z.w. wer kann mir ein paar Tips zur Fehlereingrenzung geben.
Danke. Dirk
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Dirk,
an der Diagnosebuchse liegt das Tachosignal an (Beschreibung auf meinen Technikseiten) An diesem Anschluß gegen Masse gemessen müßte das Tachosignal zwischen 0 und 10 V 4 mal pro Radumdrehung springen... tuts das?
Gruß Ralf
 
T

Tschentscher Dirk

Guest
der Tacho funktioniert wieder. Ich habe einfach an den Steckverbindungen der Instrumententafel gewackelt.
 
R

Raphael Frank

Guest
Hi Dirk,
klingt nach einer kalten (gebrochenen) Lötstelle auf der Instrumententafel.
Am besten mal alle Lötstellen der Stecker nachlöten.

In diesem Sinne:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge