Hi@,
fahre einen Opel Corsa Electra mit 96V an Fahrbatterien. Vmtl. auf Grund der gut funktionierenden Reku (entstehende Spannungsspitzen auf Fahrbatterieseite) des neu eingesetzten Zapi-Controllers (Dank an Paul) ist mir der originale DC/DC-Wandler, welcher die 12V Boardbatterie lädt, bereits zweimal über den Jordan geganen. Und lt. Gero irreparabel. Dann habe ich die letzten Monate einen alten Stapler-DC/DC-Wandler (Dank an Reinhold) eingesetzt, leider hat jetzt auch der seinen Geist aufgegeben (Spannung bricht unter Last ein, kein Strom). Ein testweise eingesetzter nicht galvanisch getrennter Wandler (Dank an Paul) brachte versch. Probleme mit sich.
So und nun bin ich auf der Suche. Lade z. Zt. die Boardbatterie manuell nach. Welche Wandler werden in anderen Fahrzeugen eignesetzt? Z. B. der Golf Citystromer hat ja auch eine 96V Fahrbatterie und sollte daher einen Wandler dieses Typs verbaut haben.
Natürlich habe ich im Internet schon Ausschau gehalten. Am besten hätte mir Der Link wurde entfernt (404). gefallen und der wär mit 183 Euronen sogar noch vergleichsweise günstig. Nur leider ist die Ausgangsspannung fest und mit 12V kann man keine Batterie laden. 250W reichen ohne Batterie nicht aus für die Boardspannungsversorgung. Da gäbe es noch das Der Link wurde entfernt (404)., aber selbst das dürfte knapp werden und teurer obendrein.
Wie löst ihr das Probelm? Sind jemandem für Fahrzeuge geeignete galvanisch getrennte DC/DC-Wandler mit Weitbereichseingang bekannt, deren Ausgang auf ca. 13,2 bis 13,8V einstellbar ist? Oder hat jemand sogar so ein Teil rumliegen?
Viele Grüße
Josef Gartner
fahre einen Opel Corsa Electra mit 96V an Fahrbatterien. Vmtl. auf Grund der gut funktionierenden Reku (entstehende Spannungsspitzen auf Fahrbatterieseite) des neu eingesetzten Zapi-Controllers (Dank an Paul) ist mir der originale DC/DC-Wandler, welcher die 12V Boardbatterie lädt, bereits zweimal über den Jordan geganen. Und lt. Gero irreparabel. Dann habe ich die letzten Monate einen alten Stapler-DC/DC-Wandler (Dank an Reinhold) eingesetzt, leider hat jetzt auch der seinen Geist aufgegeben (Spannung bricht unter Last ein, kein Strom). Ein testweise eingesetzter nicht galvanisch getrennter Wandler (Dank an Paul) brachte versch. Probleme mit sich.
So und nun bin ich auf der Suche. Lade z. Zt. die Boardbatterie manuell nach. Welche Wandler werden in anderen Fahrzeugen eignesetzt? Z. B. der Golf Citystromer hat ja auch eine 96V Fahrbatterie und sollte daher einen Wandler dieses Typs verbaut haben.
Natürlich habe ich im Internet schon Ausschau gehalten. Am besten hätte mir Der Link wurde entfernt (404). gefallen und der wär mit 183 Euronen sogar noch vergleichsweise günstig. Nur leider ist die Ausgangsspannung fest und mit 12V kann man keine Batterie laden. 250W reichen ohne Batterie nicht aus für die Boardspannungsversorgung. Da gäbe es noch das Der Link wurde entfernt (404)., aber selbst das dürfte knapp werden und teurer obendrein.
Wie löst ihr das Probelm? Sind jemandem für Fahrzeuge geeignete galvanisch getrennte DC/DC-Wandler mit Weitbereichseingang bekannt, deren Ausgang auf ca. 13,2 bis 13,8V einstellbar ist? Oder hat jemand sogar so ein Teil rumliegen?
Viele Grüße
Josef Gartner