Hallo alle EV-Fahrer,
wir sind seit Oktober 2005 stolze Kangoo-Fahrer.
Das Auto haben wir von Renault Strasboug erworben, es war ein Demofahrzeug
von Herrn Serge Piat in Paris, erst 4700 km gefahren.
Leider explodierte die Batterie bei km 16800.
Glücklicherweise wurde uns eine neue von der Versicherung bezahlt,
abzüglich 10 % Laufleistung. Guter Deal? :cheers
Nun ist aber seit Anfang Dezember die Steuerung defekt.
Bordlader und DC/DC-Wandler scheinen zu funktionieren.
Beim Ablesen vom Diagnosegerät wurden keine Fehlercodes angezeigt.
Keine Sicherungen unter dem Deckel des CEV sind kaputt,
und keine Anzeichen von Leckströmen oder Brandzeichen.
Das Starten geht, Signal ertönt, alle Leuchten gehen aus,
aber das Auto ruckelt nur etwas, und danach ist totale Funkstille.
Schalthebel und Bremse werden richtig im Dusplay gezeigt.
Es hatte die "elektrischer Fehler"-Lampe im Armaturenbrett ein paar Mal
vorher geleuchtet, ging aber immer von selber wieder aus.
Ich denke, ich muss den CEV öffnen, um den Fehler zu finden.
Ein neuer CEV kostet nämlich stolze 13000 Euro! :angry
Die Werkstatt sagt, ich muss dann auch den Sicherungskasten dafür wechseln,
nochmals 450 Euro fällig.
Nun ist guter Rat teuer. Ob dies jemanden anders schon passiert ist?
Ich denke, der DC/AC-Wandler ist das Problem.
Hat jemand eine brillante Idee? :confused
wir sind seit Oktober 2005 stolze Kangoo-Fahrer.
Das Auto haben wir von Renault Strasboug erworben, es war ein Demofahrzeug
von Herrn Serge Piat in Paris, erst 4700 km gefahren.
Leider explodierte die Batterie bei km 16800.
Glücklicherweise wurde uns eine neue von der Versicherung bezahlt,
abzüglich 10 % Laufleistung. Guter Deal? :cheers
Nun ist aber seit Anfang Dezember die Steuerung defekt.
Bordlader und DC/DC-Wandler scheinen zu funktionieren.
Beim Ablesen vom Diagnosegerät wurden keine Fehlercodes angezeigt.
Keine Sicherungen unter dem Deckel des CEV sind kaputt,
und keine Anzeichen von Leckströmen oder Brandzeichen.
Das Starten geht, Signal ertönt, alle Leuchten gehen aus,
aber das Auto ruckelt nur etwas, und danach ist totale Funkstille.
Schalthebel und Bremse werden richtig im Dusplay gezeigt.
Es hatte die "elektrischer Fehler"-Lampe im Armaturenbrett ein paar Mal
vorher geleuchtet, ging aber immer von selber wieder aus.
Ich denke, ich muss den CEV öffnen, um den Fehler zu finden.
Ein neuer CEV kostet nämlich stolze 13000 Euro! :angry
Die Werkstatt sagt, ich muss dann auch den Sicherungskasten dafür wechseln,
nochmals 450 Euro fällig.
Nun ist guter Rat teuer. Ob dies jemanden anders schon passiert ist?
Ich denke, der DC/AC-Wandler ist das Problem.
Hat jemand eine brillante Idee? :confused