Nun ja das Original ist "ElektroPunktgeschweisst"
Und in der kleinen Flamme steckt zuwenig Energie bzw. die wird bei so Massiven Teilen zu schnell abgeleitet als das Lot.... Da braucht dann schon einen fetten Kolben der dann auch die Temperaturhält weil entsprechend gespeichert.
Fürs Hartlöten mit Flamme und 2000Grad an der Spitze und der Isolierung in der Nachbarschaft klar ein Problem.
Was auch Hilft (sorry hätte ich auch dran Denken können) im Ofen das ganze mal auf 100 vorheizen dann ist das Temperaturgefälle nicht so groß und die Lötstelle ist mit dem Heim-Mitteln besser zu beWERKstelligen weil der Kolben und damit das Lot nicht so schnell abkühlen.
Ansonsten hat du das doch ganz gut hinbekommen was ich sehe - oder kein Hexenwerk!
Jetzt bleibt nur noch die Strom"Schienen" so zu belegen das du die entsprechende Polung im Stator bekommst und alles wieder ins El reinschrauben.
Und wieso sollte der Motor so nicht halten - andere Fahren mit 100000Km mit zwei Kohlensätzen (ok nicht Hochstrom; mit Compound; und nicht in den Bergen)dafür fällt jetzt bei dir ~200W weniger Abwärme an wobei ein Großteil davon auf den Rotor fällt oder eben besser nicht mehr !(falls das jemand MistVerstehen möchte)
Dann über den Daumen 25 bis Vielleicht 40W weniger Wärmeeintrag bei dem Compund-Kohlenpaar und Kollektor.
Wenn du dann noch eine bessere Lüftung ....fürs nächste Frühjahr.
Und deine neu gewonnene Freude, am Kontroller im Oberstübschen dann noch etwas begrenzt - würde ich Geld wetten das der evtl. die Wanne überlebt.
Und in der kleinen Flamme steckt zuwenig Energie bzw. die wird bei so Massiven Teilen zu schnell abgeleitet als das Lot.... Da braucht dann schon einen fetten Kolben der dann auch die Temperaturhält weil entsprechend gespeichert.
Fürs Hartlöten mit Flamme und 2000Grad an der Spitze und der Isolierung in der Nachbarschaft klar ein Problem.
Was auch Hilft (sorry hätte ich auch dran Denken können) im Ofen das ganze mal auf 100 vorheizen dann ist das Temperaturgefälle nicht so groß und die Lötstelle ist mit dem Heim-Mitteln besser zu beWERKstelligen weil der Kolben und damit das Lot nicht so schnell abkühlen.
Ansonsten hat du das doch ganz gut hinbekommen was ich sehe - oder kein Hexenwerk!
Jetzt bleibt nur noch die Strom"Schienen" so zu belegen das du die entsprechende Polung im Stator bekommst und alles wieder ins El reinschrauben.
Und wieso sollte der Motor so nicht halten - andere Fahren mit 100000Km mit zwei Kohlensätzen (ok nicht Hochstrom; mit Compound; und nicht in den Bergen)dafür fällt jetzt bei dir ~200W weniger Abwärme an wobei ein Großteil davon auf den Rotor fällt oder eben besser nicht mehr !(falls das jemand MistVerstehen möchte)
Dann über den Daumen 25 bis Vielleicht 40W weniger Wärmeeintrag bei dem Compund-Kohlenpaar und Kollektor.
Wenn du dann noch eine bessere Lüftung ....fürs nächste Frühjahr.
Und deine neu gewonnene Freude, am Kontroller im Oberstübschen dann noch etwas begrenzt - würde ich Geld wetten das der evtl. die Wanne überlebt.