Hallo Ihr erfahrenen Elli-Piloten.
Da die Kapazitätsanzeige sehr ungenau ist und ich daher auch schon schieben durfte, habe ich ein Voltmeter eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufspannung meiner Meinung nach zu schnell sinkt.
Voll aufgeladen werden ca. 39,2 V als Leerlaufspannung angezeigt. Wird das Ladegerät abgesteckt, sinkt die Spannung innerhalb 2 Tagen auf ca. 36,5 V Leerlaufspannung. Die "Tankanzeige" zeigt dennoch 12 grüne LED.
Habe alle Sicherungen herausgenommen, Radio abgeklemmt, Notaus gedrückt und Ladetrafo abgesteckt. Dennoch sinkt nach Beendigung des Ladens die Spannung genauso.
Habe die Akkus (Blei) geladen und dann die Akkus abgeklemmt. Die Akkus haben dann eine Spannung von ca. 12,8 V gehalten ( bei ca. 0°C in der Garage ohne Batterieheizung).
Wo kann hier noch ein Fehler liegen?
Danke Euch schon jetzt für Euer Bemühen
Da die Kapazitätsanzeige sehr ungenau ist und ich daher auch schon schieben durfte, habe ich ein Voltmeter eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufspannung meiner Meinung nach zu schnell sinkt.
Voll aufgeladen werden ca. 39,2 V als Leerlaufspannung angezeigt. Wird das Ladegerät abgesteckt, sinkt die Spannung innerhalb 2 Tagen auf ca. 36,5 V Leerlaufspannung. Die "Tankanzeige" zeigt dennoch 12 grüne LED.
Habe alle Sicherungen herausgenommen, Radio abgeklemmt, Notaus gedrückt und Ladetrafo abgesteckt. Dennoch sinkt nach Beendigung des Ladens die Spannung genauso.
Habe die Akkus (Blei) geladen und dann die Akkus abgeklemmt. Die Akkus haben dann eine Spannung von ca. 12,8 V gehalten ( bei ca. 0°C in der Garage ohne Batterieheizung).
Wo kann hier noch ein Fehler liegen?
Danke Euch schon jetzt für Euer Bemühen