Sono Motors geht in eine neue Finanzierungsrunde


Bis Ende nächsten Jahres möchte das Münchner Start-Up Sono Motors sein solarbetriebenes e-Auto Sion auf den Markt bringen. Wir hatten darüber berichtet. Damit dieser Plan auch aufgeht, hat das Unternehmen jetzt eine zusätzliche Finanzierungsrunde angesetzt.

5 Millionen über Crowdinvesting und andere Wege

Vor dem amtlichen Kampagnenstart hat das Start-Up mittels einer privaten Zeichnungsfrist von einer Woche über fünf Millionen Euro über das Crowdinvesting und andere Kanäle aufgetan. Mithilfe des aktuellen Finanzierungsrundenkonzepts wird Investoren sowie Kleinanlegern über diverse Kanäle Zugang zur Kampagne gewährt. Dazu können sich die Anleger über verschiedene Crowdinvesting-Plattformen mittels Fremd- oder Eigenkapital am Unternehmenserfolg beteiligen.

Laurin Hahn ist CEO und Mitgründer von Sono Motors. In einem externen Interview gab sie dazu an: "Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen. Wir glauben, dass wir gemeinsam mit unserer Community etwas verändern können. Das haben sich schon 2016 durch unsere erfolgreiche Crowdfunding Kampagne bestätigt. Deshalb wollen wir allen Unterstützern über Crowdinvesting auch weiterhin die Möglichkeit geben, sich am Wachstum unseres Unternehmens zu beteiligen."

8.000 Reservierungen für Sion

Momentan liegen weit mehr als 8.000 Fahrzeugreservierungen bei Sono Motors vor - alle kostenpflichtig. Das Auftragsvolumen wird mit ungefähr 140 Millionen Euro beziffert. Diese Zahlen haben das Ziel des Unternehmens bei Weitem übertroffen.

Neben der Erweiterung des internen Expertenteams konnte in den vergangenen Monaten auch das Management ausgebaut werden. Somit wird u. a. die Unternehmensentwicklung vorangetrieben.

Nach aktuellstem Stand soll der Sion Ende 2019 erscheinen und zu einem Kaufpreis i. H. v. 16.000 Euro erhältlich sein. Mit einer Batterieladung erzielt der BEV schließlich eine Reichweite von ungefähr 250 Kilometer.

Quelle:
ngin-mobility.com
Presseportal.de

sono-motors.jpg
Bild: obs/Sono Motors GmbH
 

Kommentare


Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge