SMS Steuerung

M

Markus Lelonek

Guest
#1
Hallo Miteinander,

ich hab mir vor ein paar Tagen etwas interessantes ausgedacht. Und zwar wäre es sehr sinnvoll den Saxo mit einem umgebauten handy auszustatten. Daran angeschossen Messinstrumente bzw relais. Dadurch wäre es möglich z.B bei einem Einkauf den Batterieladezustand vom Auto abzurufen, oder die Standheizung schonmal einzuschalten. Alles via sms. Das einzige Problem an der Sache ist die technische Umsetzung. Hab so gut wie keinen Plan von Elektronik. Leider :-( Sonst würde ich sowas mal bauen :). Was haltet ihr dafon?

grüsse

Markus
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#2
Hi Markus,
ich habs schon mal im ELWEB gepostet. Der Heizungsstart ist am einfachsten mit einem alten Handy. Das steckst Du mit Prepaidkarte in eine lichtdichte (Neopren) Tasche. Lichtsensor von Conrad aufs Display geklebt, Heizung mit Relais am Lichtsensor verbinden, anrufen und Wrrrooooaaaam.
Gruß A.H.
P.S. Bei meinem Kumpel ist schon wieder die Zentralelektronik im Eimer.