SMS Steuerung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

Markus Lelonek

Guest
Hallo Miteinander,

ich hab mir vor ein paar Tagen etwas interessantes ausgedacht. Und zwar wäre es sehr sinnvoll den Saxo mit einem umgebauten handy auszustatten. Daran angeschossen Messinstrumente bzw relais. Dadurch wäre es möglich z.B bei einem Einkauf den Batterieladezustand vom Auto abzurufen, oder die Standheizung schonmal einzuschalten. Alles via sms. Das einzige Problem an der Sache ist die technische Umsetzung. Hab so gut wie keinen Plan von Elektronik. Leider :-( Sonst würde ich sowas mal bauen :). Was haltet ihr dafon?

grüsse

Markus
 
A

Adolf Höötmann

Guest
Hi Markus,
ich habs schon mal im ELWEB gepostet. Der Heizungsstart ist am einfachsten mit einem alten Handy. Das steckst Du mit Prepaidkarte in eine lichtdichte (Neopren) Tasche. Lichtsensor von Conrad aufs Display geklebt, Heizung mit Relais am Lichtsensor verbinden, anrufen und Wrrrooooaaaam.
Gruß A.H.
P.S. Bei meinem Kumpel ist schon wieder die Zentralelektronik im Eimer.
 

Anmelden

Neue Themen