smiles - was geht da vor?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,

was ist bei SMILES los? Wird die Fa. gerade abgewickelt? ;)
Da irgend jemand aus dem Büro mich gestern sprechen wollte ( hat den Namen nicht genannt) , habe ich heute mal versucht dort anzurufen. Von 1000Uhr bis 1400Uhr war dort unter allen Nummern besetzt !

Außerdem scheint die Buchführung und interne Kommunikation dort völlig zusammengebrochen zu sein. Mit anderen Worten, jeder waltet wie er mag, keiner weiß worum es geht oder was der/die Andere gerade verhandelt hat. Ich habe ja schon viel erlebt mit diesem Unternehmen, aber was da im Moment passiert, hat mich gestern doch stark erstaunt.

Vielleicht ist gerade jemand hier im Forum unterwegs, der mir erzählen kann wie der genaue Vorgang abläuft bei Ende des Mietpoolvertrages. Am Besten wäre jemand, der ein Neufahrzeug nach dem Mietpoolverfahren geordert hatte und es nach den 2 Jahren übernommen hat. Mich interessiert insbesondere der Ablauf zum Ende des Vertrages,wie werden die Km registriert, wird das Fz. abgeholt, Anfragen, u.s.w.
Warum mich das interessiert kann ich gern per Mail erklären, oder später hier. ;)

Gruß,
Bolko
 

Kömmi

Mitglied
09.04.2006
228
Hallo Bolko

hatte mal so ein Miet-Pool-Fahrzeug 2nd live, passt also nicht ganz.
Aber ob das alles "normal" gelaufen ist, weiß ich nicht, da ich ganz aus der Nähe bin und wir das so geklärt haben. Mail mir doch mal.
Eigentlich wollt ich nächste Woche in meinem Urlaub dort mal Strom saugen und mir die neuen Produkte anschauen:xcool:

Grüße aus dem Mutterland der Els (bin nur 30km von dort)

Michael
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Also das mit den internen komunikations schweirigkeiten habe ich auch bemerkt.

Da wolte mich der heer Nestmeier zurück rufen. (Das war am 6.1.2010)

Bis heute wurde ich nicht zurück gerufen !!

Das erschwärt mein Restoration ein wenig !

Echt schade !
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Oooch, die Geschichte mit dem "Rückruf" ist bekannt. Ich hab schon etliche Termine fest abgemacht, sogar schriftlich nach Vorschlag von H.N. Keiner hat stattgefunden! :D

Gruß,
Bolko
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.390
46
Hannover
www.litrade.de
Mir ist nichts aufgefallen. Hatte gerade eine Bestellung erhalten und habe auch mit Smiles Telefoniert....
Bestelleung war auch innerhalb von drei Tagen hier angekommen...
Auch scheint alles richtig gekommen zu sein...
Also kann ich nichts negatives berichten...
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo Bolko, mach dich nett kirre.

Ich denke die haben grade neben dem "anspruchsvollen" Tagesgeschäft reichlich um die Ohren. Denn für Deutschland haben die weitestgehend die Vertriebsrechte für den Tazzari Zero gesichert . Und ich denke die Italiener müßen und wollen Zahlen sehen, also müßen Händler gewonnen und gegebenfalls die Vertriebskette "umgestellt" werden. Und soweit von "aussen" zu beobachten ist geben zu entsprechenden Zeiten sich die Interessenten die Klinke in die Hand mit allen was dazu gehört, dürften so manche Überstunden anfallen.
Also ich wäre als GF nur noch begrenzt ansprechbar.
Und wo bleibt eigentlich der letztes Jahr vorgestellte REVA NXR? noch so´ne Baustelle .....

Und da ja aus Sicht/Schilderung anderer ja schon zuvor die einige oder andere Sache gelegentlich nicht nicht Rund lief......+ Erkältungszeit könnte ich mir vorstellen das da auch kräftig an "Men-Power" fehlt.

 

H-G

Mitglied
17.07.2008
77
Hallo,

Momentan findet in Berlin ein Kongress und eine E-Mobilausstellung statt.

Die Smiles AG ist dort auch vertreten.


Gruß Hans-Gerd
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Moin Bolko
mein El ist aus dem Mietpool
selbst gebaut 6-2007
übernommen 6-2009

war ganz easy , habe ne Woche vor ablauf bei CC Angerufen, dort
den Km stand genannt, den noch nen bischen die Ohren vollgeheult
(hatte ne menge ärger mit meinem EL) gesagt ,was Ich Bezahle-bzw.
bereit bin zu Zahlen .
2 Wochen später hat Karl mich Angerufen und gesagt so machen wir es .

Gruß Tom.
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Das mit dem " auf alle Fälle rufe ich morgen zurück" kenne ich auch noch.
Ist aber nichts besonderes , wenn nichts passiert.
Nennt man Firmenphilosophie.
Dies war u.a. auch der Grund , warum ich das EL noch schnell zurückgegeben habe.
Man sitzt mit den ständigen Ausfällen und Fehlern da und es passiert nichts.

Grüße , Frank
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,

So etwas wollte ich wissen. Im Vertrag steht nur, dass bei Überziehen der Mietzeit jeder Monat mit 199¤ berechnet wird. Da steht allerdings nirgendwo, dass man sich bei CC melden soll. Ich bin davon ausgegangen, dass man als Mieter kurz vor Vertragsablauf angesprochen wird (Mail, Telefon oder Brief) und die Km abgefragt werden. Irgendwie hab ich nirgens eine Vereinbarung gesehen, dass ich aktiv werden muss. Also warte ich mal.

Übrigens habe ich heute rückgerufen, weil mich die telefonische Anfrage nach den alten Akkus gewundert hatte. Nach einer internen Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass ich die Dinger doch verschrotten soll und nicht zurückschicken. Offiziell habe ich sie entsorgt. Seit sie ausgebaut sind, lade ich sie mit einem anderen Lader. Inzwischen sind sie wieder recht brauchbar. Ich bin gespannt, was für eine Reichweite die "selektierten" Blöcke demnächst erreichen.

Gruß,
Bolko
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.675
Kreis Soest
Irgendwie hab ich nirgens eine Vereinbarung gesehen, dass ich aktiv werden muss. Also warte ich mal.
Hi,

steht im BGB. Wenn es keine andere Vereinbarung gibt, bist Du grundsätzlich als Mieter für die fristgerechten Rückgabe der Sache verantwortlich.
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Sven,

diesen Einwand finde ich eher unangebracht ( vorsichtig ausgedrückt). Als Kunde bin ich nämlich ansonsten eher vorbildlich. CC provoziert allerdings mein Verhalten in diese Richtung. Noch mal zur Erinnerung: Schlechtes Verhalten kam 2 Jahre lang von CC. Da mußte ich nachbohren um überhaupt zu meinem Recht zu kommen. Etliche Garantieleistungen sind sie mir schuldig geblieben.

Wie man in den Wald ruft, ........ ---Alter Spruch.

Gruß,
Bolko
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Erster auffälliger Hinweis im BGB: Da steht etwas von "AGB" . Irgendwie muß ich davon ausgehen, dass CC mir Die bislang vorenthalten hat.
;)

Gruß,
Bolko
 

W.Geis

Neues Mitglied
18.02.2010
21
Hallo Bolko,

sei net so, die haben echt totalen stress im moment. schreib ne freundliche email und du wirst antwort bekommen. ausserden sollten die übernahmebedingungen in deinem mietvertrag schon stehen.

mfg wolfgang
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Wolfgang,

ich hab eine ganze Menge freundlicher Mails geschrieben. Eigentlich schreibe ich nur freundliche Mail. ;) Wenn man dann keine Antworten mehr auf wirklich höflich gestellte Fragen bekommt, dann "vergisst" man gern auch die restliche Kommunikation. Was ist denn da so los bei Euch ? ;)

Ja, den Mietvertrag (und auch andere) hab ich sehr genau gelesen. Viel steht da auch nicht drin. Bei uns sogar noch weniger als in verleichbaren verträgen. Übrigens haben alle mir bekannten Mietpoolverträge unterschiedliche Konditionen.

Mit unserem EL bin ich inzwischen richtig zufrieden. Seit Oktober keine Macken mehr, außer eine sich langsam lösende "Stoßstange". Das ist ein richtig zuverlässiges Fahrzeug geworden. Freitag sehe ich dann auch gleich was der TÜV dazu sagt. ;)
 

W.Geis

Neues Mitglied
18.02.2010
21
Mal gleich zuerst, ich bin nicht mehr bei CC/SMILES. Wem hast Du die Email geschickt? Wenn Du willst kann ich das klären.Bei wem hast Du den EL bestellt? Bei mir?
 

W.Geis

Neues Mitglied
18.02.2010
21
Hallo Mario, nur so zum verstehen, wozu brauchst du karl nestmeier persönlich? wegen einer reparatur?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge