Smile Werbung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

habt Iht schon mal die Smile Werbung in diesem Forum angeschaut. Dort wird das legendäre City EL beworben?????:rolleyes:
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Hallo Ralf und Hallo Rainer,

von welcher Werbung ist hier die Rede :confused: ?

Ich suche und suche und finde keine Werbung?!

Grüße
Johannes
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Johannes,
http://www.elweb.info/
und dann unten neben BSM und Co....

Schön ist das seit KN nicht mehr dabei ist,auch mal Werbung und News direkt von Smiles hier reingestellt wird.

PS:
Johannes,Du darfst doch nicht sagen,das Du die Werbung nicht findest,das geht doch nicht.....

Bernd M
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Ja liebe Leute,

wir hatten die Diskussion ja schon ob das elweb dem City el schadet oder nützt. Es gab Leute die waren davon überzeugt, dass das elweb schadet. Vermutlich hats zur Kündigung geführt wenn man über das elweb geredet hat ;-).

Spaß beiseite, Ihr seht den Banner für Smiles. Ich denke es setzt ein Umdenken bei Smiles ein, zumindest in Sachen elweb. Smiles unterstützt durch seinen finanziellen Beitrag für den Banner die Seite hier!

Was können wir für Smiles tun? Am Besten ein paar Neufahrzeuge kaufen ;-). Eine Fortentwicklung des City El wäre wünschenswert. Wenn ich Euch jetzt frage, was sollte verbessert werden, kommen sicher viele viele Punkte und bald ist ja Weihnachten ;-)..

Hilfreich fände ich die Punkte zu strukturieren nach

Konzept

Technik

und diese Punkte zu sammeln. Vielleicht gibt es dann Chancen für ein "weiter" für das City El. Dass Kleinhersteller nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind, weil die Großen jetzt ins Spiel kommen, zeigt z.B. Fa Kyburz http://www.kyburz-dxp.ch/de/kyburz-dxp. Man muss nur die richtige LKücke finden. Das City El als Einpersonenfahrzeug hat durchaus seine Berechtigung. Vielleicht schaffen wir es, einen möglichen Weg zu zeigen.

Wo sind Eure Ideen?

Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hi Ralf,

ich denke das, dass CityEl im bestehenden Design und Technik angepasst werden muß um ein überleben zu sichern.
Auch ein Einsitzer ist nicht unbedingt gefragt.
Das Ding hat so viele Macken, was erst die Kunden und Tüftler beseitigen um gut zu fahren.
Das fördert nicht gerade den Verkauf. Vom Service will ich gar nicht reden (zumindest früher)

Wenn ich an den Tazzari Zero denke, der hat ein Design, ok...ist ja ein Italiener (allerdings auch mit den Macken eines Italieners)
Leider haben die Ihre Hausaufgaben auch nicht richtig gemacht.

Da sieht man das es nicht einfach ist, vor allem für einen keinen Hersteller, eine gute Qualität und Leistung zu vollbringen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also eigens Thema aufmachen und dann müßte man die mit dem El drausen nur noch schlaffwandeln aufruffen - sag mal du hast doch mal vor langen .....

Das sollte man zwei Kategorien machen evt. auch drei.
Anregung:

A: Hallo Mitleser in xxx Must have! -
1.1 Sofort umsetzbar wie zum Beispiel die neuen Reibkupplung - entwickelt und proved by USER! (wobei noch Langzeittest ausstehen 1 Reifensatz sollte es dann schon bestehen!)
1.2 Übernahme des DSK/P&C-Konzepts in die Zubehörliste.

B: Mittelfristprojekt -
2.1 Endlich eine Schwinge mit Dämpferfederbein komplett einstellbar, statt Blattfeder, aber auch vorne.
2.2 Verlegung der Bremsleitung hinten - damit nicht immer bei Korbpflege > Demontage - auch noch die im Weg sind. Stahlflex kostet auch nicht mehr die Welt, wenn man die Montage kosten zu kalkuliert.
2.3 Neues Haubenkonzept ; Modular; GFK ohne Stahlrahmen und Angelrahmen , aber im Volumen stabiler und integriertes Dichtungssystem, Eltl. Leise sch auch das Design et6was moderner gestalten.
2.4 geändertes Beiheizungskonzept, ist die Bude Dicht kommt man weniger aus oder mit Lenkrad/Bobbesheizung und Strahlungsheizung im Fußbereich die erste 20 min. auch ganz ohne Warmluft.
2.5 Wenn es bei der Haube bleibt dann anderes Luftklappensystem - WOZU bitte muß man Frischluft von außen beziehen, es gibt genug Stellen (Erstrecht beim Targa) mit "natürlicher Konvektion" dann lieber einen Teil der Warmluft unter das Amaturenbrett leiten
2.6 Ein "Eigner" 4Q-Steller und den ganzen Kabel und Reliasgelersch raus.
2.7 Überarbeites Antriebskonzept ; Achse leichteren ; Zahnriemen... oder gleich auf alles verzichten.

C: Relaunch des gesamt Konzeptes
Etablierung eines "bilateralen" Kommunikationsteams das direkten Kontakt zu - Jahrhunderten Manpower-im Feldeinsatz hat.
Neues Vertriebskonzept fürs EL - die ja bisher durch die Fahrer promotet und verkauft werden!
Bei der Neukonzeptionierung mitarbeit " freier Künstler/Entwickler"
Nach Datenerhebung - eine Gewichtung durch die potentielle Kunden, was zuerst umgesetzt wird.
....
Elektromechanisch Ferngesteuerte Haubenöffung - wieso sollte das den SLS-Fahrern mit ihren Flügeltürern vorbehalten sein :joke:
Flybywire wegen der optimalen Integration der Reku.
Smartphone- DSL P&C NaviTascho/Display.

Nur mal so ein 5min Brainstorm*, mag sich nun dabei ein ungeneigter Finger hebend beleerend denken was er will:D

.......


*wird auch Folgend überstezt:
brainstorm Geistesblitz {m}
brainstorm [Br.] [coll.] Aussetzer {m} [ugs.]
psych. brainstorm (kurze) geistige Umnachtung {f} [geh.]
brainstorm Anfall {m} geistiger Umnachtung [geh.]
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
Technik:
Einbau einer Sychronmaschine mit dem erntsprechenden Steller.
Macht den Antrieb Warungsfrei und hat noch ein paar weiter Vorteile, die ich später noch erläutere.
Mein Umbau fährt inzwischen und das nicht schlecht. Noch ein paar optimierungen und dann denke ich, ich habe eine recht gute alternative zu den Kohlenmotoren gefunden.

mit Sonnigen Grüßen

 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Ralf,

Einrichten eines projektorientieren CMS als SUBWeb im ElWeb.

Erörtern und etablieren eines Entwicklungszweiges mit unterschiedlichen Themen (Antrieb, Fahrwerk, Design z.bsp.)

Zuweisen von "Fachkräften" für die Teilbereiche.

Öffnen der Projekte... und Gas geben...

Bernd... wir sind gefragt, glaube ich ... ;-)

Gruss

Carsten

[EDIT]Das Banner iss futsch...
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

ich hatte beim ersten Lesen des Werbebanner eigentlich den Gedanken:" jetzt läuten die die Beerdingung des EL`s ein", denn wer von legendär schreibt meint immer eine Begebenheit aus der Vergangenheit.

 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Das steht ja schon lange außer Rede- oder!
Aber wer weiß
BMW Mini
Citroen Puriel als Verkappter 2CV nachfolge, eben so VW Golf im Schafsgewand auch Newbeatel genannt und noch einige mehr aber das waren ja seiner Zeit auch preisgünstige Massenartikel - beides trift auf das El ja nicht zu ...
Wer weiß was mal aus Twike wird - in der veränderten Marktlage ich habe noch nichts davon gehört das das Opel eine Rückzieher vom eRak (12000¤ Zwesitzer, 100Km; 100KM/h angeblich mit 5KWh) und für 2013 gemacht hat . Dann noch Streetscooter...
Evtl. mal eine Mischung aus Twike und EL als sportlicheffizente Variante?

Die Entwicklungen die hier Vorgestellt werden - Förmlich so das sie von dritten nicht mehr Patent oder Muster geschützt werden dürfen.
So kann dann auch keiner mehr Ansprüche anmelden oder nur von der Arbeit anderer Profitieren

Auf der anderen Seite:
Eines sollte klar sein - Der Markt wäre da (VK5000) ; die Notwendigkeit wenn nicht Heute und hier dann anderes wo und Morgen! Es bibt in Asien jetzt schon MEGAStädte da geht eigentlich nichts mehr. Irgendwann wird wo so eine Lösung in Serienproduktion gehen, die Frage ist nur ob man hier und jetzt Versucht noch eine Rolle zu spielen als Käufer; als Markt als Teilhaber oder Ideen/Lösungsgeber.
 

Anmelden

Neue Themen