Hallo,
ich habe jetzt einen Sinclair C5, der ein zusätzliches Zahnrad und Ritzel hat und so auf 6km/h gedrossslt ist.
Die Räder für den Zahnriemen sind noch da, deshalb die Frage: Welcher Zahnriemen kommt da rein? wie heißt das Profil und welchen Durchmesser hat der genau? Das mit der Breite krieg ich hoffentlich noch hin. Wo kann man den kaufen?
Zweite Frage, dazu folgenders Zitat aus der Wikipedia:
Der Motor hat 250W, die Höchstgeschwindigkeit liegt (mit Zahnriemen) unter 25km/h und das Fahrzeug hat Pedale. Zu einem Betrieb als Pedelec fehlt dann doch nur noch der "Tretsensor", oder?
Der Motorstrom (und damit das Drehmoment) beim Permanentmagnet Gleichstrommotor verringert sich doch umso stärker, je näher man sich der Nenndrehzahl annähert, damit müsste doch die oben zitierten Bedingungen automatisch erfüllt sein, oder?
bis dann
Christian
ich habe jetzt einen Sinclair C5, der ein zusätzliches Zahnrad und Ritzel hat und so auf 6km/h gedrossslt ist.
Die Räder für den Zahnriemen sind noch da, deshalb die Frage: Welcher Zahnriemen kommt da rein? wie heißt das Profil und welchen Durchmesser hat der genau? Das mit der Breite krieg ich hoffentlich noch hin. Wo kann man den kaufen?
Zweite Frage, dazu folgenders Zitat aus der Wikipedia:
Seit dem 9. November 2003 wird die neue EU-Richtlinie 2002/24/EC zur Typenprüfung für zwei- und dreirädrige Fahrzeuge in allen EU-Mitgliedsstaaten angewandt. Gemäß dieser Richtlinie sind Pedelecs "Fahrräder mit Trethilfe, die mit einem elektromotorischen Hilfsantrieb mit einer maximalen Nenndauerleistung von 0,25 kW ausgestattet sind, dessen Unterstützung sich mit zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit progressiv verringert und beim Erreichen einer Geschwindigkeit von 25 km/h oder früher, wenn der Fahrer im Treten einhält, unterbrochen wird", für die keine Typenprüfung erforderlich ist.
Der Motor hat 250W, die Höchstgeschwindigkeit liegt (mit Zahnriemen) unter 25km/h und das Fahrzeug hat Pedale. Zu einem Betrieb als Pedelec fehlt dann doch nur noch der "Tretsensor", oder?
Der Motorstrom (und damit das Drehmoment) beim Permanentmagnet Gleichstrommotor verringert sich doch umso stärker, je näher man sich der Nenndrehzahl annähert, damit müsste doch die oben zitierten Bedingungen automatisch erfüllt sein, oder?
bis dann
Christian