Auch dafür werden mich wieder sicher wer anfeinden wollen-
Ich grieeg mich nicht mehr - Leute ......
Kurz:
Das ist klar eindeutig ein Poly-V Riemen-Fahrer auf der Fetten-Aluscheibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lang:
Gut nein Besser erst mal die Kohlen geprüft wichtig ; super abgeharkt. das kommt wenn "Leichte Differenzen" der Riemen-Länge gibt (gibt ja keine wirkliche Einstell-Spanner) Die haben nicht immer exakt die "Kürze" die minimal mit Gewalt drauf passen würde. 2. Der Härte-Grad durch Lagerung; Produktion und Standzeit - letzteres mal wörtlich zu nehmen (für gut meinenden einwerf Maschinenbauer) 3. Indiz mehr Ladung - mehr Leistungsabgebae der Akkus mehr Riemenstresssss. 4. Indiz stärker bei Anfahren an starken Steigungen weil man unbewußt schon mehr Gas gibt.
Garantieirrt - willst die Hirnwindungen und Nerven schonen und Gewissheit, spritz mal denn Riemen ordentlich nass.
Noooch Länger - es gibt zwei Knartzen also eigentlich nicht ganz ernst gemeint wenn auch mit Hintergrund...drei ;
1.Hell ; metallisch mit einen unverkennbaren leisen Brutzelunterton - eher Kohlen evtl, mit ungewöhnlicher Leistungsabgabe.
Gestresst aber eher Dumpfer mit einem kleineren helleren "Unterton" -> das Dumpfe sind Entlastungsschwingungen des Riemens in der folgenden Gleitphase; der leisere Unterton von der massiven Aluscheibe die in ihrem eigenen Resonanzton schwingt, angeregt von den Losbrechkräften.
Also eigentlich nichts weiter als ein "Akustischer Lastbegrenzer Rückkopplungskreis"
2.Dann noch ein "Dumpfer Voluminöser" mit kleineren "Einstreungen" - Bruchstücke der Schale die gegeneinander Reiben.
Ach einen habe ich noch FAssssST vergesssseen, ein etwas höherer aber irgendwie nerfiger unrhytmischer Ton. Je nach dem wie die Reibscheibe umgebaut wurde und was ein Reibmaterial verbaut wurde - die Reibkupplung in der orignalen Einbaulage am rechten Rad - das auszutesten braucht man wohl nicht weiter in die LÖNGE zu Diskutieren .......
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