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Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.402
46
Hannover
www.litrade.de
DER DC/DC piept etwas, ja.
Wieso eigentlich nur 9V? HAst Du deinen Dc/DC nie hoc geschraubt?
Ich habe an den Lampen um 13V und direkt am Dc/c glaube ich hatte ich 14,5V oder so eingestellt und wüsste nicht, wann ich das letzte ml eine Birne gewechselt habe
 
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Wertungen: Sascha Meyer

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Sven, ich Versuche gerade aus dem Text herauszulesen womit du mir helfen möchtest?
Ich habe 9 Jahre nicht eine Birne kaputt gehabt und nun auf der linken Seite vorne und hinten alle 2 Wochen....
Was würde denn Sinn machen wo man anfängt zu suchen oder auszutauschen?
Antwort kommt bestimmt jetzt: Alles.
Ihr seit mir so Helden der grünen Strom funken. 😝😜😂🤣🤗👏
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.402
46
Hannover
www.litrade.de
Das ist ein Argument:)
Das mit dem Tuschen wäre wohl die beste Lösung.
Wenn es dann immer noch ist, ist es ein Masseproblem, und die Lampe bekommt kurzzeitig die 50V ab.
Dann Masseschraube unterm Sitz ´, alles lösen, reinigen und zusammenbauen oder evtl Kontaktproblem am Steckverbinder am rechten Hinterrad(glaube nicht das das so einen Fehler verursachen könnte....aber man weiß ja nie)
 
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Wertungen: Horst Hobbie

weiss

Administrator
15.01.2004
2.263
hallo :cool:
meines wissens nach ist hinten rechts, in fahrtrichtung gesehen, bei den rücklichtern die gemeinsame masse.
somit sind die linken rücklichter die "letzten" die was abbekommen - soviel zum masseproblem.

da es sich ausschließlich um den linken blinkerbirnen vorne und hinten geht kann es sich nur auf dem weg von der sicherung über das relais (arbeitsstrom) blinker links vorne und hinten sein.
auf jedenfall solltest du übergang von der haube zum boden genau betrachten. da kommt alles "zusammen" was sich im el abspielt. erschwerend kommt noch hinzu das am el eine gemeinsame masse vom 12V und vom 36V ist.

@Horst Hobbie
wie kannst du die (9V)spannung messen beim blinker? das geht nur mit einem analogen spulengerät oder mit einem sehr teuren digitalem messgerät. dazwischen gibt es nichts was das messen kann.


Euer werner ad
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.081
Heidenrod
Es gibt viele Digitalmultimeter, die deutlich schneller aktualisieren als die Blinkfrequenz. Das lässt sich problemlos messen. Kann allerdings sein, dass Horst ein zu lansames hat, das würde die 9V erklären.

Ich würde jetzt auch erstmal links und rechts wechseln. Wenn dann die rechten hopps gehen, ist das wohl ne üble Charge gewesen.

Gruß,

Werner
 

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