Schlagen von der Hinterachse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
seit einigen tagen hörte ich beim schnelleren Fahren zunehmend ein leicht schlagendes Geräusch von hinten als ob die Speichen etwas an der Kunstoffabdeckung streifen würden. ist dann stärker geworden. Hab im Finsteren sicherheitshalber die Radmuttern nachgezogen , daß sich nicht womöglich ein Rad verabschieden will. Sonst aber nichts gesehen. Ist dann aber noch ärger geworden kurz vor dem Heimkommen wieder im Finsteren bei Regen. Dann ein paarmal vorwärts u rückwärts gefahren zum Probieren dann krachendes Geräusch von hinten .

Auflösung: ich habe ja im Winter die Plane als Bodenabdeckung draufgeklebt , dann wie s richtig kalt geworden ist die seitlichen verbleibenden seitlichen Öffnungen mit Isolierwatte aus einem alten Boiler ( sowas wie Rockwool ) verstopft.

Nun war der Scheibenwaschbehälter aus seiner Verankerung gerissen ,die Pumpe rausgerissen ,die Scheibenwasschschläuche und Kabel abgerissen Der in Frischhaltefolie gewickelte Ersatzriemen , Frischhaltefolie die Isolierwatte , die Kabel alles in einer Wurst um die Hinterachse gewickelt.

Wahrscheinlich ist die rockwool nass geworden, ist an der sonst ja super glatten Hinterachse festgefroren, hat zu rotieren begonnen und hat dann gemeinsam mit der Frischhaltefolie alles aufgewickelt was sie nur irgendwie kriegen konnte

Naja jetzt wird ohne Schweibenwasche und Isolierung gefahren , wenn dann die Winterreifen wegkommen bei der Frühlingsrenovierung wirds einiges zu rekonstruieren geben.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
Dort ist aber auch nur wenig Platz. Bisher gabs ja bei guter Rostvorsorge der Pumpe kein Problem.Der Reserveriemen hatte ja auch Platz. Das Problem war nur ich mit meiner Watterockwool .
Ich hätte den Boiler besser samt Isolierung wegwerfen sollen. Saudämlich.
In Foren liest man doch immer recht gerne welchen Blödsinn die anderen machen . Das unterhält ja! Heute war halt ich mal an der Reihe.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Der passt da samt Steckhalterung ganz bequem hin.
Wenn man in Dom arbeitet - zieht man den raus und steckt ihn ab - im Aquarienbereich gibt es für häufiges Umstecken Kupplungen ala Gardena "Mikro". Die Kontakte und metallteile mit Heftig Vaseline eingerieben ferdisch - und schon hat man eine bessere Lastverteilung mit tiefen Schwerpunkt.

Zum Nachfüllen einen kleinen Schlauch mit Gummistopfen nach oben aus dem Dom geführt. Dann auch bequemes Nachfüllen.

Außerdem Strom nach vorne führen ; dann über Schalter ; dann nach hinten; durch die Pumpe. Dann das Wasser von hinten nach vorne .........Wer baut den sowas!;):joke:
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
Die Idee ist gut . das sollen abere andere ausprobieren . mir war jetzt immer genug frierender Schneematsch im Dom... Naja der hätte dann nicht so gut Platz gehabt
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ausprobieren ist da nicht - Nimm den Behälter und setzte den im Bereich der Nabe an das GFK. dann siehst das dies funktioniert.

Und noch reichlich Platz beleibt .

Nun das Kronrohr sollte nicht brechen, sonst passiert dann das gleiche - nun ja der Behälter wird dann auch Schrott sein aber dann weniger interessieren.
 

Gregor Rebel

Mitglied
26.10.2015
115
Münsterland
Na Ihr baut ja tolle Sachen in Euren Motorraum.
Meinen Wischwasserbehälter habe ich einfach ausgebaut. Wenn die Scheibe dreckig ist, fahre ich rechts ran und gehe mit dem Abzieher drüber.

Wo kommt bei Euch eigentlich das Goldfischglas hin? ;-)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
:D:joke:

YMMD

BTW: das ist das Problem - das muß bruchsichers Glas sein und die Halterung dafür nimmt zuviel Platz ein.
 

Karlfred

Aktives Mitglied
15.01.2008
320
Geht doch gar nicht !
Werden die armen Goldfische nur seekrank!
Willst Du kotzende Goldfische im "Auto" ?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun nun wenn man es so selten ... Druckflasche an den Haubenrahmen.

Ich hab lieber viel Wasser auch vor Regenfahrt um die schleifenden Partikel Anzulössen bzw. weg zu bekommen - ich sehe bei normal Fahrzeugen immer wer viel Wasser benutzte und am Ende sogar gänzlich verzichtete wegen des "teueren" Reinigers es ganicht machte.

ab 5 Jahren Viele kleine Kratzer, Toll bei Regen; Dunkelheit und Gegenlicht .
 

Gregor Rebel

Mitglied
26.10.2015
115
Münsterland
Nun nun wenn man es so selten ... Druckflasche an den Haubenrahmen.

Ich hab lieber viel Wasser auch vor Regenfahrt um die schleifenden Partikel Anzulössen bzw. weg zu bekommen - ich sehe bei normal Fahrzeugen immer wer viel Wasser benutzte und am Ende sogar gänzlich verzichtete wegen des "teueren" Reinigers es ganicht machte.

ab 5 Jahren Viele kleine Kratzer, Toll bei Regen; Dunkelheit und Gegenlicht .

Wenn erstmal Dreck drauf ist und Du den Wischer betätigst, schleifst Du schon die ersten Körner in die Scheibe.
Da wasche ich die Scheibe lieber von Zeit zu Zeit mit einem nassen Lappen, ist ja kein Akt.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge