seit einigen tagen hörte ich beim schnelleren Fahren zunehmend ein leicht schlagendes Geräusch von hinten als ob die Speichen etwas an der Kunstoffabdeckung streifen würden. ist dann stärker geworden. Hab im Finsteren sicherheitshalber die Radmuttern nachgezogen , daß sich nicht womöglich ein Rad verabschieden will. Sonst aber nichts gesehen. Ist dann aber noch ärger geworden kurz vor dem Heimkommen wieder im Finsteren bei Regen. Dann ein paarmal vorwärts u rückwärts gefahren zum Probieren dann krachendes Geräusch von hinten .
Auflösung: ich habe ja im Winter die Plane als Bodenabdeckung draufgeklebt , dann wie s richtig kalt geworden ist die seitlichen verbleibenden seitlichen Öffnungen mit Isolierwatte aus einem alten Boiler ( sowas wie Rockwool ) verstopft.
Nun war der Scheibenwaschbehälter aus seiner Verankerung gerissen ,die Pumpe rausgerissen ,die Scheibenwasschschläuche und Kabel abgerissen Der in Frischhaltefolie gewickelte Ersatzriemen , Frischhaltefolie die Isolierwatte , die Kabel alles in einer Wurst um die Hinterachse gewickelt.
Wahrscheinlich ist die rockwool nass geworden, ist an der sonst ja super glatten Hinterachse festgefroren, hat zu rotieren begonnen und hat dann gemeinsam mit der Frischhaltefolie alles aufgewickelt was sie nur irgendwie kriegen konnte
Naja jetzt wird ohne Schweibenwasche und Isolierung gefahren , wenn dann die Winterreifen wegkommen bei der Frühlingsrenovierung wirds einiges zu rekonstruieren geben.
Auflösung: ich habe ja im Winter die Plane als Bodenabdeckung draufgeklebt , dann wie s richtig kalt geworden ist die seitlichen verbleibenden seitlichen Öffnungen mit Isolierwatte aus einem alten Boiler ( sowas wie Rockwool ) verstopft.
Nun war der Scheibenwaschbehälter aus seiner Verankerung gerissen ,die Pumpe rausgerissen ,die Scheibenwasschschläuche und Kabel abgerissen Der in Frischhaltefolie gewickelte Ersatzriemen , Frischhaltefolie die Isolierwatte , die Kabel alles in einer Wurst um die Hinterachse gewickelt.
Wahrscheinlich ist die rockwool nass geworden, ist an der sonst ja super glatten Hinterachse festgefroren, hat zu rotieren begonnen und hat dann gemeinsam mit der Frischhaltefolie alles aufgewickelt was sie nur irgendwie kriegen konnte
Naja jetzt wird ohne Schweibenwasche und Isolierung gefahren , wenn dann die Winterreifen wegkommen bei der Frühlingsrenovierung wirds einiges zu rekonstruieren geben.