Hallo,
ich fahre mit 42 V NiCd. Das sind bei ganz vollgeladenen Akkus über 50 V. Damit ging mein 36V-Curtis nicht. Nach ein paar Minuten stehen geht die Spannung von alleine auf 49,2 V zurück und bleibt da zunächst. Damit konnte ich losfahren. Das gilt für meinen Curtis; die Teile fallen wie man hört, etwas unterschiedlich aus.
14 Zellen sollte danach gerade noch gehen, vorausgesetzt, du lädst nicht mehr als 3,5 V je Zelle.
Besser ist aber allemal ein Umbau - habe ich auch machen lassen.
Grüße
Lothar
ich fahre mit 42 V NiCd. Das sind bei ganz vollgeladenen Akkus über 50 V. Damit ging mein 36V-Curtis nicht. Nach ein paar Minuten stehen geht die Spannung von alleine auf 49,2 V zurück und bleibt da zunächst. Damit konnte ich losfahren. Das gilt für meinen Curtis; die Teile fallen wie man hört, etwas unterschiedlich aus.
14 Zellen sollte danach gerade noch gehen, vorausgesetzt, du lädst nicht mehr als 3,5 V je Zelle.
Besser ist aber allemal ein Umbau - habe ich auch machen lassen.
Grüße
Lothar