Saftladen Citycom ??!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berthold Kinner

Neues Mitglied
28.09.2006
3
Hallo zusammen,
mich würde mal Eure Meinung und Erfahrung zu Citycom interessieren. Ich persönlich habe bisher keinen guten Eindruck von der Firma. Seit Monaten versuche ich ein Miet-Angebot über einen neuen oder auch gebrauchten City El zu bekommen, leider jedoch Fehlanzeige. Wenn man anruft wird einem erzählt man solle eine email schreiben, mit den Ausstattungsdetails des gewünschten Fahrzeugs, man bekommt jedoch niemals eine Antwort........!! Mittlerweile habe ich 5 email Anfragen und 3 telefonische hinter mir und eigentlich auch keine Lust mehr denen hinterherzulaufen. Wenn ich daran denke dass man evtl. mal ein Ersatzteil benötigen würde.......:-(

herzliche Grüße aus dem goldische Meenz

Berti
 

ORiepe

Mitglied
21.06.2006
109
Hallo Berti,

ich habe noch kein Fahrzeug bei CC gekauft, was die Ersatzteile angeht, kann ich Dich allerdings beruhigen. Meine bislang einzige Bestellung bei CC war am Folgetag bei mir.

Oliver
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
Also mit den Ersatzteilen hatte ich bisslang auch noch keine Probleme.
Gibt es ja auch nicht nur bei Citycom.
Aber auch dort erhielt ich alles meist innerhalb 1-2 Tagen
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Berti,

dieses Thema ist in der Vergangenheit des Öfteren hier diskutiert worden.

Ja, CC ist manchmal ein wenig träge.
Ich habe meinen EL gebraucht von Privat bezogen, habe daher keine finale Erfahrung.
Es ist bei mir nicht besonders zufriedenstellend gelaufen, als ich mein Paket geschnürt haben wollte -VVV bot keinen Basic an.

Was die Ersatzteile anbelangt, solltest Du auch ein wenig Toleranz einrechnen.
Wenn bei CC Urlaub oder anderweitige Abwesenheit angesagt ist, kannst Du nur über Zulieferer gehen, welche entweder hohe Kosten oder kleine -bis garkeine; Lagerbestände haben.

Mein Fazit:

Nichts für Ungeduldige oder kurzfristige Aktionen.

Aber:
Das fahrende EL entschädigt exponentiell für diese Einbußen. Und es bleibt die Hoffnung, daß auch der Service nach KaiZen exponenziert ;-)

Gruss

Carsten
 

Michael Bröker

Neues Mitglied
29.07.2007
27
Moin,

verstehe ich nicht. Ich war beim Infotag und habe mir alles angehört, was Herr Nestmeier bezüglich des El`s zu Neuerungen etc. zu sagen hatte. Anschließend eine Werksführung und diverse Probefahrten gemacht.
Zum Schluß mit Herrn Nestmeier verhandelt wegen zusätzlichen kostenlosen Zugaben beim Selbstbaukurs.
Eine Woche später den El als Neufahrzeug im Selbstbaukurs bestellt.
Diverse Änderungen sowohl Telefonisch, als auch per Email ausgeführt.
UND ALLES ZU MEINER VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT VON CITYCOM ERLEDIGT!!!!

MfG

Michael
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.265
Ich hab am 13./14. Juli meine Elvira im Selbstbaukurs zusammengefaltet und war von der freundlichen Unterstuetzung ueberrascht. Alle Getraenke kostenlos, Frau Nestmeier hat die ganze Bande bekocht und der Sheriff (so ein Klon vom <Orange County Choppers> Chef, der schraubt beim Kurs immer vor) war auch in Ordnung. Telefonischer Kontakt war immer super. Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Ernst

Neues Mitglied
03.02.2006
7
Ich habe meinen El im Oktober 2005 als Gebrauchtfahrzeug mit Km-Stand 2600 bei CC erworben
und bin sowohl mit der Beratung durch Herrn Nestmeier als auch mit der späteren Abwicklung wie Lieferung zu mir nach Haus sehr zufrieden. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass im 1. Jahr auf Garantie bzw. Kulanz 2 mal der komplette Akkusatz ausgetauscht wurde, kostenlos 1 neuer verzinkter Batteriekasten sowie 1 Hinterachse geliefert wurden.
Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten lasse ich im übrigen bei der CC-Vertragswerkstatt Börner in Hennef erledigen, die alle benötigten Ersatzteile auf Lager hat.[


Fact4 open fun , Bauj. 2000, 48 Volt, seit Febr. d. Jahres umgerüstet auf 40 Stck 1,2 Volt 53 a Flugzeugakkus, 17600 km

Ernst
 

chrisko

Mitglied
20.08.2007
132
Ich habe vor etwa 3 Wochen mein El von der Citycom erhalten, bisher ist noch nicht alles so wie es sein soll, die Infos waren manchmal nur auf Nachfrage zu kriegen. Andererseits war der Kontakt sehr freundlich und auch die Angebote lagen in akzeptabler Zeit vor. Es stehen noch ein paar Nachbesserungen aus, die für die Zeit nach den augenblicklichen Betriebsferien angekündigt sind (z.B. der neue HF-Lader), aber da hat CC zunächst mal die Chance, das zur Zufriedenheit zu regeln und bis dahin habe ich auch keinen Anlass mich hier negativ zu äußern. Das El fährt und macht Spaß - ich hoffe dass das auch so bleibt. Mein Energiemesser steht zur Zeit bei 6,50 ¤ Ökostrom auf runden 900km - das hebt doch die stimmung, oder?

Herzliche Grüße

Chris
 

Markus Herrmann

Mitglied
29.11.2006
83
Hallo Berthold,

ich habe meinen EL im Feb.07 neu bekommen. Der Kauf lief über die Fa. Börner in Hennef, der ich an dieser Stelle gerne mal ein dickes Lob ausspreche! Sehr kompetent, professionell, hilfsbereit und mit eigenem sehr gut ausgestattetem Ersatzteillager in einer großen eigenen Halle, Hebebühne und allem nötigen Werkzeug. Auch ein Leihfahrzeug oder ein gebrauchter ist von dort kein Problem. Ob dort Fahrzeuge vermietet werden weiss ich nicht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
Bei meinen beiden bisher durchgeführten Inspektionen konnte dort jeder von mir genannte Mangel zu meiner vollsten Zufriedenheit umgehend behoben werden.
Citycom selbst hat bei mir auch bisher recht zäh reagiert. Ich will mal unterstellen, daß dort alle sehr beschäftigt sind.
Kauf eines gebrauchten kommt bei Dir nicht in Frage ?

Gruss von Fahrer des mutmaßlich ersten Scheibenläufers mit 48V NiCd
Markus

km Stand: 5500 still going strong ;-)
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Also, ein Saftladen ist es nicht.

Die Firma Citycom hatte in diesem Jahr einen großen Verlust des Mitarbeiters Willi Deppisch, der eine enorme Kapazität auf dem Gebiet Cityel war, zu beklagen. 10 Jahre+ Erfahrung mit Cityels kann man einfach nicht mal eben so ersetzen. Mal abgesehen von einem sehr persönlichen Verlust. Die AG ist stets sehr bemüht. Ein fast "familiärer" Umgang mit dem Kunden findet man nur selten.


Gruß

Jens
 

Markus Herrmann

Mitglied
29.11.2006
83
Hallo Berthold,

48V mit 57 km/h IST bereits eine recht kurze Untersetzung. Diese 17/70 Zähne fahre ich selbst auch. An Steigungen bis etwa 15% habe ich keine Bedenken dort nicht hochzukommen. Okay, anfahren wäre wahrscheinlich nicht mehr möglich. Seit ich bleifrei ;-) fahre habe ich auch null Bedenken wegen bleibenden Batterieschäden nach Spannungseinbrüchen.

Strombegrenzung am Berg mache ich nur im Ausnahmefall. Wenn man Pech hat reicht der selbst begrenzte Strom nicht mehr zum weiterfahren und das EL steht im Berg. Und dann ? Anfahren ist noch brutaler. Nee nee, wenn Akkus nicht ordentlich Strom hergeben so wie ich ihn brauche, dann hätten sie meiner Meinung nach keine Akkus werden sollen ! :D

Meine Empfehlung für EL Fahrer, die mehr als 20 km am Tag fahren und/oder Berge (also Steigungen >= 10% ) fahren müssen: Vergesst Bleiakkus, dann braucht ihr auch nicht unbedingt Powercheqs und/oder Batterieheizung.
Noch etwas: Kauft Euch ein Ladegerät mit mind. 30A batterieseitig, sonst habt ihr vielleicht recht bald keinen Spaß mehr mit Eurem EL. Die gibt es gebraucht schon für deutlich weniger Geld als die meiner unmaßgeblichen Ansicht nach "optimierungbedürftigen" Citycom HF-Lader. Die schaffen je nach Typ und Akkuspannung max. 12-18 A. Damit dauert das Laden subjektiv zu lange und ob es den Akkus gut tut, darüber streiten sich ebenfalls die Experten.
(Ja ich weiß, das hätte besser ins Batterieforum gepasst. :) )
Gruss
Markus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge