1700 Ampere bei 48 Volt aus dem Stand heraus, dann Rückgang des Stroms auf 200 Ampere, also 9,6 kW. Was meinst Du, wo die Energie hingeht? Klar, sobald der erste Staudruck auftritt, treten andere Hilfsmittel hinzu. Feuerwehrgasturbinen werden sogar von Hand angekurbelt, ohne Hilfsantrieb. Wenn Du mit pneumatischen oder pyrotechnischen Mitteln ein großes Triebwerk anwerfen willst, ohne dass wenigstens ein minimaler Staudruck aufgebaut ist, kannst Du das ganze Flugzeug als Presslufttank auslegen.
Pressluftmotoren? Kennst Du deren Leistungsfähigkeit? Es ist nichts leichter, als Turbinen anzuwerfen. Lediglich das Losbrechmomment setzt da einen merklichen Widerstand entgegen.
Früher wurden eigene Startaggreagte an die Jets gefahren, die sind inzwischen überflüssig geworden. Die hatten einen 50 kW-Generator an Bord und zusätzlich wurde bei Bedarf der Abgasstrom verwendet. Ein Bekannter von mir machte damit eine Milliardenpleite, als die Nicads eingeführt wurden. Da half dann auch nicht mehr, sich zum Karnevalsprinzen küren zu lassen. Er hatte zu spät von der Neuerung erfahren.
Mag sein, dass manche Jets immer noch mit Hilfsturbinen gestartet werden, Jets aus afrikanischer Provenienz kommen meist mit defekten Akkus, die brauchen noch Anlasshilfe.