Erfahrung im Vergleich muß ich passen aber in Verbindung mit E- Roller dürfte schwierig sein überhaupt jemanden zu finden der so viele KM macht der echte Vergleiche hat.
Aber Nachsatz zu erst
PS. es gibt ja noch Scootermagazine - Anfragen wann die Test bei deiner Reifendimension gemacht haben und dieses in Kopie anforderen.
Ein Reifen mit Silika Kann weicher sein ( Kalt Nässe) und trotzdem Laufleistung haben - wie ein harter Konventioneller. Deswegen meist teuer als dieser.
Leider können nur die Techniker beim Hersteller bezüglich der Steifigkeit der Karkasse und dem Gewicht des Gesamtreifens Auskunft geben. (Keine Daten im Netz)
Allgemein - Starke Karkasse oder Optimiert Handling in Kurven oder so das deutet darauf hin das der Reifen sich, wie bei vielen heutigen Motorrädern Hohe Leistung ; Breitreifen; wenig verformt.
Gut für das Handling; Zielgenaugkeit ; -> Verhinderung des Aufstelleffektes vor allen bei breiten Reifen.
Leider schlecht fürs Eigendämfen -> Verschlechterung des Federungskomfort was bei heutigen Motorrad Fahrwerken mit 16-21Zoll und 14-16Zoll Hightech-Rollern nicht zu schlimm ist.
Schildere im die Aufgabenstellung Frag auch nach Gewicht und Infos zur zum Aufbau und das dein HR von der Felge sehr schwer ist - ist doch einer mit Nabenantrieb oder?
Und du gerne mehr "Arbeit" im Reifen hättest.
Also weiche Flanke und geringes Gewicht.
Haltbarkeit hat bei mir keine Prorität; aber Nässehaftung - auch wegen doch recht schlechter Dosierbarkeit der China bremsen gegenüber EU Qualitätsherstellern.
- Vorne kannst einen Steifen Sportler nehmen aber auch dann nach nach Wahl einen mit Silikatmichung wegen der besseren Haftung im kälteren/nassen Zustand.
Schwalbe wie so nicht - frag halt konkret den Hersteller an.
Weshalb der z.b. Raceman (verstärkte Karkassenkonstruktion und ) nicht in Frage kommt!
Schwalbe P-Track und den Wetterman würde ich aber auch nicht ganz links liegen lassen.
(Silica Compound (DSC) etwas bessere Haftung bei niedrigeren Temp) - wenn bei gleichen Gewicht und (nicht) Steifigkeit für hinten
Soweit zu Schwalbe
K50- hervorragendes Handling - könnte bedingt aber auch steife Karkasse hinweisen .
Profilierung K47 gefällt mir für Nässe
K62 ein sehr stabiler Reifen z.B. ist auch ein indiz nach was "anderen" zu schauen.
59 - dem festen Unterbau einen Reifen, der in Sachen Fahrstabilität - auch so eine Formulierung
Wo ich für den Hinterreifen nach was anderen schauen würde.
BS
Der PRO wurde wesentlich sportlicher ausgelegt, bietet deutlich mehr Grip und besseres Feedback für den Fahrer. Darüber hinaus wurden Handling und Kurvenverhalten speziell für Roller ab 250 ccm verbessert.
- Hm Besseres Handling in Kurven deutet auf Harte Karkasse
Michelein S1 Hohe Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit- NEE:sneg:
Ist dann eine harte Mischung spätestens bei kalten Wetter und nässe Schlechter als andere
s83 oder Pilot City (haben die Silika? Wenn nicht -dann nicht)
HEY Pirelli gute Darstellung der Aufbauarten
Hier Aber SL26 ist ein altes Modell hatte ich schon vor 10 jahren drauf - denke bei Nässe gibts heute was besseres.
Contitwist - nun dann lieber den Sport; weichere Mischung wegen Nässehaftung
Hoffe zur endgültigen Verwirrung beigetragen
Gruß
OJ