Roller für den Weg zur Ladesäule



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Bernd,
Am Montag verriet mir ein Kollege beim Sommerfest im Erlanger Verein, dass er sich genau so ein hoverboard mit Sitz besorgt hat. Er hats schon geschrottet, ist nach seinen Aussagen einfach nicht wirklich beherrschbar. Scvhwierige und unstabile Lenkung. Eine Bordsteinkante hats dann zerlegt. Aber Ersatzräder mit Motoren sollen billig sein, 50 bis 60 Euro oder so.

Gestern habe ich mir in der METRO so ein hoverboard schon mal angeschaut. Die liegen da in nennenswerten Mengen und warten auf Käufer für so um die 300 Euro.

Fahren darf man das bisher nur auf Privatgelände. Legal im Straßenverkehr nicht möglich, weil motorgetrieben und viel zu schnell, gilt also als KFZ. Ich finds trotzdem spannend, werde es aber wohl nicht wirklich weiterverfolgen. Will mir in meinem Alter nicht mit solchen Spielereien die Knochen brechen.

Aber ein stabiler Stuhl und die Lenkung in den Griff bekommen, das würde schon reizen..... und dann ein 6 km/h Schild dran. Sowas vielleicht (Entwurf von 2003 auf der energie-und-wasser messe essen):
[attachment 2423 solarliegestuhl-74-200h.jpg]

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge