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Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Interessant ist, daß die deutsche Webseite mittlerweile auf die Indische weiterleitet...
Wars das schon wieder mit Reva in Deutschland :confused:

Bis denne

Berny
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
[quote Bernd Rische]Interessant ist, daß die deutsche Webseite mittlerweile auf die Indische weiterleitet... Wars das schon wieder mit Reva in Deutschland :confused:
Bis denne., Berny[/quote]

Hallo Berny, wieso denn das? Bei mir kommt nach Aufruf von www.revagermany.de die Seite http://elektro-pkw.de/ - also nichts aus Indien. Und der Inhaber ist der selbe Robo-store unter derselben Adresse. Er hat also noch die URL www.revagermany.de, auch wenn sie nicht mehr öffentlich als Name sichtbar ist.

Hat wohl Post oder einen Anruf aus Indien bekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruss, RR

 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Der Crashtest wird erheblich verbilligt, wenn man den Reva direkt in Indien einkauft. Dort bekommt man für den Preis, den hier einer kostet, zwei Hindi sprechende Revas für umgerechnet 6500 Euro das Stück. Im Dutzend gekauft lassen sich sicherlich noch ein paar Saris in der passenden Farbe dazu heraushandeln. Damit es uns auf der beschwerlichen Überführungsfahrt nicht zu heiß wird.
400.000 Rupies .
http://de.ichart.yahoo.com/z?s=INREUR=X&t=1y

 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen Bernd,

dann erkläre doch mal deinem TÜV-Beamten, daß du dafür eine Vollabnahme mal eben haben möchtest
und zur weiteren Erheiterung erkläre deinem Landratsamt du möchtest das Fahrzeug ohne COC
hier in Deutschland als Rechts-Lenker-Version zu lassen.....

Ich freue mich jetzt schon darauf wenn du dessen Gesichter beschreibst....:joke:
Vergiß es direkt aus Indien zu importieren...

Ich hatte auch schon mal die Spinnige Idee, daher habe ich auch noch einige Reva-Internet Domains regestriert...:rolleyes:

Bis denne

Berny
 
04.09.2007
115
[quote Gunther Diehl]Hallo,

laut Datenblatt sind 8 x 6 Volt-Blöcke Blei-Säure verbaut. Wie die da mit auf 80 Kilometer Reichweite kommen wollen ist mir unklar. Mein Kewet hat auch 48 Volt, aber 80 Kilometer weit komme ich nicht. Kommt da so viel durch die Rekuperation zusammen?

Gunther
[/quote]

Der Kewet ist um einiges schwerer. Ich meine so Werte um die 840kg incl. Akkus im Datenblatt gelesen zu haben. Und ob die 80km ein realistischer und alltagstauglicher Wert sind, muss sich auch noch herausstellen. Leider wird es wohl mit der Überprüfung vorerst nichts, da der Importeur mittlerweile das Handtuch geworfen hat. Sein Vorführfahrzeug bietet er aber gerade bei Ebay an...
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Und nun handelt er bei Ebay mit Immobilien die "Billig" beim Amstgericht geschossen hat.
http://cgi.ebay.de/3ZKB-Wohnung-in-65830-Kriftel-nahe-Frankfurt_W0QQitemZ250240790277QQihZ015QQcategoryZ96552QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Interessante Vorstellung/Geschäftsidee:rolleyes: vor allem seine Konditionen oder hat er sich da wohl möglich übernommen. - Oder hat er sich entschlossen in einem Land auszuwandern in dem man weniger behördliche Problem mit EV´s hat.;)

url geändert; mod weiss
 

Oli A.

Aktives Mitglied
28.03.2007
346
Höhöhöhö

Vorallem wenn man nicht weiss, wie die zu verkaufende Wohnung dann tatsächlich aussieht. Es kann ja nicht sein, dass man keine Bilder der Wohnung haben kann. Trotz des noch amtlichen Besitzers - vielleicht ein Messie?

Für mich wirkt das Angebot nicht wirklich vertrauenswürdig... Ich tät da mal keine 10 Euros zahlen. Aber irgend einen Deppen erwischts sicher... :cool:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Kann ich jetzt so nicht´s zu dem Objekt sagen aber Sachen gibts die könnten in die Bütt.
Da kann ich dir SAGEN.....
Da gibt es Fälle das selbst die Verwaltungsangestellten nach der Versteigerung mit tockenen Munde durch die Blume die Frage stellen läßt, ob......

Vorletzte Woche hat da einer den Schätzpreis für ein NIE NIE NIE bebaubares Stück Ackerland selbst noch mit Nutzungseinschränkungen ums ca. 5Fache getoppt.:hot:
Und der Typ immer noch Stolz wie Brot:eek::rolleyes::hot::cheers:
 

Ethan Arnold

Mitglied
11.07.2004
99
Zu einer Versteigerung gehören immer mindestens zwei, wenns einen gibt der den Preis X bietet, muß es auch einen geben der den Preis X-1000 (oder so) geboten hat.

Daß niemand (auch nicht der Gutachter) vor der Versteigerung eine Wohnung von innen sieht, ist absolut gängig und jedem Ersteigerer bekannt, deswegen kalkuliert man ja ein Kostenabschlag ein. Bei einer Wohnung in einem gut unterhaltenen Hochhaus beschränkt sich die theoretisch maximal mögliche Wertminderung (angenommen, es ist alles verschimmelt und bis zur Decke mit Müll voll) auf eine Entsorgung, Entkernung und Komplettrenovierung incl. Bad und Küche - schlimmstenfalls etwa 20.000 EUR. Unter dem Verkehrswert ist man damit dann immer noch.

Bevor Sie solche unqualifizierten Wertungen abgeben ("ich würd da keine 10 EUR zahlen") und mich als Bauernfänger denunzieren, wie wärs wenn Sie mal einen Blick ins Gutachten werfen und sich ein wenig damit beschäftigen?
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Herr Arnold,
Ihre Seite: http://www.elektro-pkw.de/kontakt/ ?

Vor 2,3 Wochen stand dort doch etwas, was vermuten ließ
der Seitenbetreiber sei "offizieller" Importeur.


Gruß
aus Frankfurt.


PS
Sobald ein Fahrzeug für Probefahrten wieder zur Verfügung steht bitte mailen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Der REVA steht zur Zeit noch bei uns auf der Hannover Messe, ist aber verkauft.
Ethan Arnold ist kein offizieller REVA Importeur, nie gewesen.

Gruss, Roland, bsm
http://www.solarmobil.net/meldu104-hannover.htm
 

Ethan Arnold

Mitglied
11.07.2004
99
...und habs auch nie behauptet, zu sein.

Mag sein daß die Website elektro-pkw.de zeitweise den Anschein erweckte... in den ersten Tagen waren wir wohl etwas leichtfertig mit den Formulierungen, zugegeben. Aber wir haben es nie konkret behauptet.

Der REVA wird jetzt am Wochenende in Groß-Gerau auf dem Marktplatz (Automobilsalon) zu sehen sein, und am Dienstag an den privaten Käufer nähe Kassel geliefert, danach ist die Sache für uns gegessen (leider, auf Druck aus Indien).
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Da hat einer den Mut und versucht den Reva in Deutschland zu vertreiben (ok, vielleicht zu voreilig) und Ihr macht ihn nieder.
Was für ein Problem habt Ihr eigentlich ? Neid ?
Ihr solltet eigentlich den Hut ziehen wenn jemand sein privates Geld für die Idee des eMobils riskiert.
Das die Inder nicht einfach sind, kann nicht jeder sofort wissen.
Ein Fahrzeug kann jeder in der Bucht verkaufen, wurscht was für eines.
Das Angebot war einwandfrei.
Wer sich mit dem Reva schon vorher beschäftigt hat wusste wieso und weshalb dieser zum Verkauf stand.
Wer keine Ahnung hat soll sich bitte lieber mit seinen Äußerungen zurück halten.

Claus
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
http://www.alle-autos-in.de/reva/reva_greeny__a20592.shtml
Neuvorstellung: Reva Greeny
Kleiner Stromer


Die beiden Potsdamer Borjana und Stefan Eghbalian wollen ab September diesen Jahres Ökoautos nach Deutschland bringen. Wie in London sollen auch durch deutsche Großstädte künftig kleine Greenys zuckeln.

Was große Hersteller bislang nicht hinbekommen, versuchen nun zwei findige Potsdamer unter dem Label "Visiongreen". Die beiden bewohnen in einer ruhigen Wohnsiedlung im Hinterhof ein modernes Ökohaus. Karg möbliert, Ressourcen sparend und alles noch ganz neu – passt irgendwie zum elektrobetriebenen Greeny.
In der Megacity London krabbeln diese Greenys zusammen mit zwei handvoll anderer Modelle bereits seit zwei Jahren durch den Linksverkehr und umschiffen so Parkplatzprobleme und Citymaut. "Bisher wurden in England und insbesondere London rund 1.000 Greeny verkauft", erzählt Geschäftsführer Stefan Eghbalian, "jetzt kommen die ersten Autos in die Schweiz und nach Österreich."

Auf dem Genfer Automobilsalon hatten die Potsdamer Frischlinge erstmals auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt laufen die letzten Vorbereitungen zum Marktstart des Greeny in Deutschland.

Doch woher kommt der gerade einmal 2,64 Meter lange Winzling, der problemlos hinter einem Smart verschwindet? Produziert wird das winzige Elektromobil von der Firma Reva in Indien. Reva ist einer der größten Autozulieferer des Landes und ergänzend seit Jahren auf dem Markt der Elektromobile unterwegs.

Nachdem man die ersten Fahrzeuge in Indien und England auf den Markt gebracht hat, kommt jetzt der zentraleuropäische Markt dran. Gerade in Deutschland hat das Projekt Visiongreen einiges vor, will den in rund 2.000 Farbkombinationen erhältlichen Greeny in Metropolen wie Berlin, München, Hamburg und Köln bringen.

Comic-Car


Mit seinen kugelrunden Scheinwerferaugen, dem kurzen Radstand und der hohen Dachlinie steht er in der Potsdamer Wohnsiedlung. Erinnerungen an die Mini-Bausätze im Überraschungs-Ei oder an Comic-Autos kommen unweigerlich – schon wegen der wilden Tigerlackierung, die sich bei näherem Hinsehen als Klebefolie entpuppt.

Die ersten Meter in dem Mini-Mini fallen gerade groß gewachsenen Fahrern schwer. Die beiden Frontsitze sind zwar mit schwarzem Leder bezogen, bieten jedoch allenfalls Platz für Personen bis 1,75 Meter. Bein- und Schulterfreiheit sind für größere Insassen kaum vorhanden. Und das preiswert anmutende Plastikarmaturenbrett würde besser in einer indischen Oldtimerlaster oder in eine betagte Pistenraupe passen. Doch der Greeny will schließlich nicht als Designikone glänzen, sondern seinen Fahrer im Citybereich als Ziel bringen. Und das tut er problemlos - und ganz ohne Schadstoffe.

Beim Starten des Motors ist nicht mehr als ein kleines Klacken zu vernehmen. Griff und Drehschalter an der linken Seite des Armaturenbretts betätigen - und schon geht es zumindest motorisch lautlos über das holprige Pflaster. Die Sauber-Kugel beschleunigt zaghaft, ächzt, stöhnt, wankt und holpert hin und her. Dünne 145er Reifchen und der hohe Schwerpunkt setzen dem Greeny deutlich zu.

Schließlich liegt das Leergewicht nicht zuletzt durch den schweren Akkupack unter den Sitzen bei 680 Kilogramm. Bleiben exakt 227 Kilogramm Zuladung für zwei Passagiere, zwei zusätzliche Kleinkinder auf der eher deklaratorischen Rückbank und für das Gepäck. Die zwei schmalen Mini-Plätze in der zweiten Reihe kann man besser nutzen – wenn man die Lehnen gleich umklappt und den Platz als wertvollen Stauraum nutzt.

Bescheidenes Innenleben


In der überfüllten Innenstadt spielt der Greeny seine Stärken kompromisslos aus und lässt damit selbst seinen ärgsten Konkurrenten, den Smart, im Regen stehen. Mit seinen winzigen Abmessungen und insbesondere durch den fabelhaften Wendekreis von gerade mal 3,50 Metern presst er sich in jede noch so unscheinbare Lücke. Da vergisst man fast den nicht vorhandenen Charme des Innenraums, die schwachen Sitze und die wenig zeitgemäßen Schiebefenster, die zudem kaum Luft in den Innenraum bringen.

Der Greeny zeigt, wie wenig Power nötig ist, um in der Innenstadt mobil zu sein. Der Elektromotor leistet gerade mal 13 kW/18 PS und ein maximales Drehmoment von 54 Nm. Reicht allemal, um lautlos und von nervösen Blicken begleitet durch Berlin zu rollen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h – emissionslos.

Maximal 80 Kilometer beträgt auch die Reichweite. Dann muss der Greeny wieder an die Steckdose. Getankt werden kann an jedem beliebigen 220-Volt-Anschluss. Nach rund zweieinhalb Stunden hat das 260 Kilogramm schwere Akkupack eine Kapazität von 80 Prozent. Wer die unter den beiden Vordersitzen montierte Bleibatterie komplett aufladen will, muss jedoch bis zu sechs Stunden einkalkulieren.

Großes Geld für kleines Auto


Der Greeny würde prächtig auch in die deutschen Städte passen – wenn der hohe Preis nicht wäre. Ob er die Chancen zu einem Erfolgsmodell hat, wird denn auch der Markt zeigen. Denn 13.000 Euro sind selbst für einen Saubermann kein Pappenstiel.

Dass man die Selbstverständlichkeit einer Klimaanlage, Alufelgen und klimatisierte Sitze nochmals teuer extra bezahlen muss, sei nur am Rande erwähnt. Der 61 PS starke Basis-Smart kostet gerade mal 9.490 Euro. Der 45 PS starke Commonrail-Diesel Smart cdi mit einem CO2-Ausstoss von 88 g/km liegt mit 11.200 Euro ebenfalls deutlich unter dem Reva Greeny. So teuer der Inder in der Anschaffung auch ist - günstiger kann man jedoch kaum fahren. "100 Kilometer kosten angesichts der aktuellen Strompreise derzeit gerade 1,80 Euro", sagt Borjana Eghbalian von Visiongreen.

In Deutschland will Visiongreen bis 2010 so weit sein, jährlich mindestens 500 Fahrzeuge zu verkaufen. Das Servicenetz wird derzeit aufgebaut. Neben dem Verkauf wird auch der Betrieb zentral aus Potsdam gesteuert. In den großen Zentren soll es Werkstätten mit einer A- und B-Lizenz für Inspektionen und Reparaturen geben. Geschäftsführer Stefan Eghbalian: "Der Großteil etwaiger Serviceleistungen soll jedoch von einem mobilen Team erledigt werden, das in ganz Deutschland unterwegs sein wird."

Text: Stefan Grundhoff Stand: 30.04.2007
Demnach haben es 2 Potsdamer schon vor einem Jahr geschafft oder ist bei http://www.visiongreen.net/ ein Jahr etwas länger? Immerhin müßen die Dinger dann neben abgasfrei auch unsichtbar sein:confused:

Naja eine Limited; die 1Euro Gesellschaft aus GB :-(
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Ethan,
danke für Deine ausführlichen Erläuterungen:spos:
Eine limited sehe ich halt nicht als besonders vertrauensbildend für eine Geschäftsbeziehung.


Gruß
Alfons.
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
[quote Alfons Heck]
Eine limited sehe ich halt nicht als besonders vertrauensbildend für eine Geschäftsbeziehung.

[/quote]

Tach,

Sorry, dass ich das mal fix korrigieren muss.

Eine Ltd muss nicht zwingend eine "Ein-Euro-Ltd" sein.
Lediglich erlaubt es das britische Gesetz eine haftungsbegrenzte Firma zu
gründen, deren Haftungshöhe man selbst bestimmen kann.
In Deutschland kommt man (z.Zt.) nicht an einer GmbH mit 25Mille
Kapital vorbei. Das ist für jemanden der eine (kleine) Firma gründen möchte
ein ganz schöner Batzen Geld - der auch erstmal auf dem Tisch liegen muss !

Ich war jahrelang selbständig als Einzelunternehmer und dementsprechend mit
meinem gesamten Vermögen haftbar. Jetzt betreibe ich eine 1000,-¤ Ltd.

Wenn Herr Arnold mit seiner Ltd zur Bank geht und einen Kredit haben will weil er
die bestellten 8 Revas vorfinanzieren muss - denn geht mit ner 1,- ¤ Ltd mal garnix.
Aber das steht auf nem andren Blatt.

Also - keine Voreiligen Schlüsse ziehen -
einige der weltgrüßten Banken sind "nur" Limiteds !!!

Grüße - Thomas
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
[quote Halreuther]Eine Ltd muss nicht zwingend eine "Ein-Euro-Ltd" sein.
Lediglich erlaubt es das britische Gesetz eine haftungsbegrenzte Firma zu
gründen, deren Haftungshöhe man selbst bestimmen kann.

Wenn Herr Arnold mit seiner Ltd zur Bank geht und einen Kredit haben will weil er
die bestellten 8 Revas vorfinanzieren muss - denn geht mit ner 1,- ¤ Ltd mal garnix.[/quote]

Wie Du schreibst eine Ltd haftet mit mind. 1,-¤ kann aber auch mehr festlegen.
Ich habe auch nicht gesagt das eine solche Firma nicht seriös ist. Lediglich meine Bedenken bezüglich der Haftung und dem damit eventuell verbundenen Risiko für den Geschäftspartner habe ich hier zum Ausdruck gebracht.


Gruß
Alfons.
 

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