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Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo liebe elektrische Gemeinde !

Ist es doch endlich soweit !

DER REVA KOMMT :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=34302334&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=Elektro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2


Wer kauft den ersten ?

Woher kommen die ersten Tuningvorschläge ?

Viele Grüße

Matthias aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de

 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Ist das nicht die Kiste, die in London unter "G-Wiz" läuft?

Von dem hab ich ein Crash-Video auf Youtube gesehen. Spasseshalber hat man ihn gegen einen umgekippten Küchentisch fahren lassen und er war hin! OK, ich glaube der Tisch war aus deutscher Eiche ;-) und auch ein bisschen am Boden festgeschraubt... ^^

http://youtube.com/watch?v=quHzOK9chx8&feature=related

Oder etwas Seriöser von der BBC:

http://youtube.com/watch?v=btw3DaqJbpI

Ich trau mich garnicht, nach einem Crashtest vom EL zu suchen :( oder sieht es damit anders aus?

Gruß
Olaf


 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Halo!
Der sieht ja nicht schlecht aus;
Die aktuelle Generation hat ja wohl schon Asynchrontechnik...
Aber welche Batterien sind verbaut?
Vermutlich die Panzerplatten...(Pfui)
Da gehören doch GEL rein...
Unterbodenschutz ist vermutlich auch Sonderausstattung;
Aber sonst:
Wo kann man mal ne Probefahrt machen?

Tschau
Reinhold
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Von http://www.goingreen.co.uk :
Safety - Reva Electric Car Company have introduced a new independently crash tested* quadricycle safety package for the 2008 G-Wiz i featuring increased front and side impact protection, a strengthened space frame, a collapsible steering column, a hill rolling restraint feature, plus new front disc brakes that deliver a 30% improvement in performance.

G-Wiz i crash test sequence

G-Wiz i frontal crash test November 2007. Watch video clip.
http://www.goingreen.co.uk/crashtest.wmv

Fürs city-el gibt es sowohl Infos auf der Hersteller-Seite http://www.cityel.de/c_save_00000_d.htm als auch etliche Berichte & Bilder von unfreiwilligen Crashtests im realen Fahrbetrieb nebenan im cityel-Forum.

Fazit: beide Fahrzeuge bieten wesentlich mehr Sicherheit, als man als Fußgänger, Rad- oder Rollerfahrer hat.
Wer sich unter 25 Airbags und jeder Menge MIPS, SIPS, MUMPF, SCHLONZ und ähnlich wohlklingender Systeme unsicher fühlt, hat ja genug andere Fahrzeuge zur Auswahl.
Ab und an gibts auch gebrauchte Panzer bei Ebay :rolleyes: ...

Gruß Jens
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Matthias Bähr]Hallo liebe elektrische Gemeinde !

Ist es doch endlich soweit !

DER REVA KOMMT :[/quote]

Von http://www.revagermany.de :spos: !

Ich wünsche dem Importeur schon mal viel Glück und seeeehr viel Geduld und Optimismus ;-) .

Unmengen von Fahrberichten, Tuning- (es gibt sogar einen Reva mit AHK!) und sonstigen Tipps kann man unter http://www.g-wiz.org.uk in den Foren nachlesen.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Service geregelt werden soll - in England wird der G-Wiz deswegen momentan nur in London und näherer Umgebung verkauft.

Gruß Jens
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo,

laut Datenblatt sind 8 x 6 Volt-Blöcke Blei-Säure verbaut. Wie die da mit auf 80 Kilometer Reichweite kommen wollen ist mir unklar. Mein Kewet hat auch 48 Volt, aber 80 Kilometer weit komme ich nicht. Kommt da so viel durch die Rekuperation zusammen?

Gunther
 

UriBli

Aktives Mitglied
29.01.2008
327
Zitat von der Webseite "http://www.revagermany.de/kosten/"
Code:
Welche Elektrofahrzeuge gibt es sonst noch zu kaufen?
Neue 4-rädrige Fahrzeuge aus aktueller Serienprodution, die über 4kW Motorleistung haben und/oder schneller als 45km/h fahren? Keine!
Wird der Kewet nicht mehr gebaut? Irgendwas stimmt da doch nicht...
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hinter der Domain steht

http://www.robo-store.de/
dort zu lesen:

Robo-Store Ltd.
Martin-Wohmann-Str.19
D-65719 Hofheim

Registered in England
Company Nr. 5509774
...

Reva als meistverkauftes Elektrofahrzeug auf der Welt... muss ich ja meckern. Vom City el sind mehr produziert und elektrischen Milchautos noch viel mehr...

Ein neuer Mitspieler. Wüschen wir Ihm das Beste. Wenigstens bringt das Produkt eine gewisse Serienreife mit, abgesehen von der Batterie.

Grüße
Ralf Wagner



 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote UriBli]Zitat von der Webseite "http://www.revagermany.de/kosten/"
Code:
Welche Elektrofahrzeuge gibt es sonst noch zu kaufen?
Neue 4-rädrige Fahrzeuge aus aktueller Serienprodution, die über 4kW Motorleistung haben und/oder schneller als 45km/h fahren? Keine!
Wird der Kewet nicht mehr gebaut? Irgendwas stimmt da doch nicht...[/quote]
Hallo UriBli,

das bezieht sich natürlich auf Deutschland, und versuch mal bei uns einen neuen Kewet Buddy zu kaufen :rolleyes: !
Mit 4 Rädern gibt es hier soweit ich weiß an Neufahrzeugen nur den Aixam MEGA und den Startlab open, beide mit den genannten Beschränkungen.

Gruß Jens
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Ralf Wagner]
Reva als meistverkauftes Elektrofahrzeug auf der Welt... muss ich ja meckern. Vom City el sind mehr produziert und elektrischen Milchautos noch viel mehr...[/quote]
Hm da steht "Weltweit meistverkauftes Elektroauto (über 3000 Stück)" und das city-el hat ja sogar mal damit Reklame gemacht, eben kein Auto zu sein :D !
[quote Ralf Wagner]
Ein neuer Mitspieler. Wüschen wir Ihm das Beste. Wenigstens bringt das Produkt eine gewisse Serienreife mit, abgesehen von der Batterie.[/quote]
So neu ist er nicht: http://www.evalbum.com/1340 .
Sein letzter Beitrag im Elweb stammt allerdings von 2004 - ob ihn einige Offtopic-Diskussionen abgeschreckt haben?

Auf dem Genfer Autosalon letztes Jahr konnte ich zumindest mal in einem Reva probesitzen, sooo winzig und schlecht wie einige vielleicht meinen ist er gar nicht.
Über das Fahrverhalten kann ich leider (noch) nichts sagen.
Die 80km Reichweite sind ein typischer "bis zu" - Wert, obwohl soweit ich mich erinnere gelesen zu haben ein Engländer tatsächlich mal so weit gekommen ist, bei Hochsommer, Rückenwind etc.

Fast alles, was in Deutschland heute an Elektroautos (= 4 Räder und über 45km/h) unterwegs ist, ist doch in Ehren ergrautes Altmetall und -Plastik, nicht selten über 10 Jahre alt und von einem Bastler zum nächsten zirkulierend: Colentas, Microcars, ERKs, Kewet123, Ligier Optimas, ...
Was stammt denn überhaupt von nach 2000: eine Handvoll Kangoos/Berlingos/Partner, die schnell mal monatelang stillliegen weil Ersatzteile fehlen und es NULL Unterstützung von Hersteller und Werkstätten gibt :mad:!

Höchste Zeit also, dass mal wieder Nachschub an Neufahrzeugen kommt, bevor der letzte Colenta verrostet und der letzte Ligier zerbröselt ist.
Wenns die deutschen Hersteller nicht auf die Reihe kriegen, dann eben aus Indien.

Gruß Jens

DISCLAIMER: Obwohl ich hier soviel tippe, habe ich keinerlei Verbindungen irgendwelcher Art zur Firma Reva Germany!
 

UriBli

Aktives Mitglied
29.01.2008
327
Ich liebe den Bonus als Frischling blöde Fragen stellen zu dürfen :)
Hält leider/hoffentlich nicht lange vor :)

Wo ist das Problem aus Norwegen einen Kewet zu holen/sich bringen zu lassen?
Import nach Norwegen ist teuer, ja. Aber der Export?

Zum Reva-Anbieter:
...zumindest der Webauftritt ist mir sehr suspekt -
selbst wenn das Auto was taugt, erweckt der Händler kein Vertrauen in mir...
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
@UriBli

Erst ärgerst du dich über Null ET-Versorgung und Unterstützung von Kangoo/Berlingo & Co. und dann fragst du, wo das Problem liegt einen Kewet aus Norwegen zu importieren... :rolleyes:

Bevor ich mir ein neues E-Auto kaufe, muss in Deutschland eine staatliche Förderung her, wie in Holland oder Frankreich. Oder ein Hersteller bietet seine Akkus zur Miete/Leasing an, das wäre auch noch ein Argument.

Gruß
Olaf
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote UriBli]Ich liebe den Bonus als Frischling blöde Fragen stellen zu dürfen :)
Hält leider/hoffentlich nicht lange vor :)

Wo ist das Problem aus Norwegen einen Kewet zu holen/sich bringen zu lassen?
Import nach Norwegen ist teuer, ja. Aber der Export?[/quote]
Beim Import nach Deutschland werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, außerdem braucht man eine "Zoll-Unbedenklichkeitserklärung".
Falls Du tiefer in die Materie einsteigen willst: Der Link wurde entfernt (404). .
Hier wird höchstwahrscheinlich eine §21-Untersuchung nötig sein, obwohl der Buddy eine EU-Zulassung hat.
Sogar ich muß mit meinem aus Österreich importierten Aixam MEGA zum TÜV um die Papiere umschreiben lassen zu können, obwohl das ein Leichtkraftfahrzeug ist, und Österreich ein EU-Land!
Außerdem hat elbilNORGE nach meinem Kenntnisstand keinerlei Interesse, Fahrzeuge nach Deutschland zu verkaufen. Und was passiert wenn was kaputt ist, und die nächste Werkstatt, die auch die passenden Diagnosegeräte und Ersatzteile hat, ist in Oslo?

Sicher kann man sich Fahrzeuge aus dem Ausland importieren, aber die Mühe machen sich nur eine Handvoll Freaks, zur größeren Verbreitung von Elektrofahrzeugen in Deutschland trägt das nicht bei.
Otto Normalautofahrer will seinen Wagen beim Händler um die Ecke kaufen und dort auch Service bekommen, und nicht erst Norwegisch lernen müssen ;-).
[quote UriBli]
Zum Reva-Anbieter:
...zumindest der Webauftritt ist mir sehr suspekt -
selbst wenn das Auto was taugt, erweckt der Händler kein Vertrauen in mir...[/quote]
Wieso das denn :confused: ?

Gruß Jens
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Bei den technischen Daten und dem Kostenvergleich werde ich auch stutzig, 12 kwh auf 100 km machen bei 80 km Reichweite 10 kwh nutzbarer Energieinhalt der Akkus, wenn man von einer max. Entladetiefe von 80% ausgeht, müßten sich den Akkus etwa 12kwh entnehmen lassen, das setzt bei der bei E-Fahrzeugen üblichen Entladedauer von max. 2h eine Akkukapazität von mindestens 18kwh für C5 Entladung vorraus, und so ein Akkusatz soll 900¤ kosten, ganz zu schweigen daß der Satz mehr wiegen würde als das ganze Fahrzeug. Selbst wenn man die übliche Schönfärberei der Werbung abzieht passts einfach nicht

Da stimmt einiges nicht und die englische Gesellschaft ist eine Ltd. da wird kaum Eigenkapital vorrausgesetzt also ist da im Ernstfall wohl auch nix zu erwarten.

Gruß

Roman
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Ralf und Jens u.a. REVA Interessenten,

ja ja, da hat jemand seinerzeit den Microcar angeboten, sozusagen um das Marktinteresse mal zu testen. Ich konnte nicht herausbekommen, ob er den Wagen so überhaupt hatte... allerdings hat er einen eigenen wiki Beitrag dazu verfasst, wo schon Details vom Bau zu sehen waren.

Zum REVA: woher er sein jetziges Vorführmodell hat, konnte ich auch noch nicht rausbekommen. Zum bsm hat er jedenfalls noch keinen Kontakt aufgenommen, anders als damals Stephan aus Potsdam. Einen offiziellen Händler- oder Importeursvertrag scheint er nach (m)einer Rückfrage und Auskunft bei REVA Indien (noch) nicht zu haben. Jedenfalls war denen bei REVA nichts bekannt, die fielen sozusagen aus allen Wolken. Vielleicht hat er ihn von einem der anderen Importeure, z.B. aus Belgien?

Eine neue "Stephan" Story? Diesmal nicht Potsdam, sondern Frankfurter Raum? Noch weiss ich da nichts genaues, im Gegensatz zur Potsdam Geschichte - und wie der Kontakt zu REVA damals beendet wurde, bevor er richtig gestartet wurde (zu einem Importvertrag was es seinerzeit nie gekommen), und was möglicherweise dort neues läuft. Nur sagen kann ich noch nichts. Na ja, ich hoffe, dass es da bald hieb- und stichfeste neue Nachrichten gibt. Wenn es soweit ist, kommts in die elweb/bsm NEWS.

Gruss, Roland
Ach ja, was ich vergessen habe: ich bin den kleinen REVA bereits zweimal gefahren: 2005 beim 21. Electric Vehicle Symposium in Monaco und im letzten Jahr bei einer Elektromobil Ausstellung in Brüssel. Das aktuelle Modell hat Drehstromantrieb und ist vom Fahrgestell her sicherer gemacht worden - dank Hilfe und Unterstützung von Lotus England. Ich find ihn zwar ganz gut, aber bei meinen 1,90 m würde ich mir doch lieber einen anderen kaufen - wenn mein AXelectrique mal weg muss. Einen Loremo vielleicht ?? Der soll ja auch elektrisch kommen. Oder die Studie, die REVA bereits 2005 mit viel Aufwand beim EVS21 in Monaco gezeigt hat, siehe Bild:


 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Na, wie wäre es, wenn sich jemand aus dem Raum Frankfurt zu dieser Adresse begibt:
elektro-pkw.de
Martin-Wohmann-Str. 19
D-65719 Hofheim
Tel. (+49) 06192-2031-940
info@elektro-pkw.de
und dort, vor Ort die Realität in Augenschein nimmt?

Tschau
Reinhold
 

UriBli

Aktives Mitglied
29.01.2008
327
Scheint ein normales Wohnhaus zu sein...
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=65719+Hofheim,Martin-Wohmann-Str.+19&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.42876,29.003906&ie=UTF8&ll=50.092317,8.450224&spn=0.001425,0.003541&t=h&z=18

link geändert; mod weiss
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
[quote Reinhold Schebler]Hallo!
Na, wie wäre es, wenn sich jemand aus dem Raum Frankfurt zu dieser Adresse begibt:
elektro-pkw.de, Martin-Wohmann-Str. 19, D-65719 Hofheim, Tel. (+49) 06192-2031-940
info@elektro-pkw.de, und dort, vor Ort die Realität in Augenschein nimmt?
Tschau, Reinhold[/quote]

Oh man oh man, nun drängel doch nicht so. Wird schon werden.
Ansonsten ist der Herr elektro-pkw.de nicht so unbekannt.
Aber das mit dem "demnächst erhältlich" könnte Wirklichkeit werden. Hoffentlich.

Gruss, Roland
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
... die Geschwindigkeit mit der man zu Informationen kommt ist schon beeindruckend.
Da mal gegoogelt, da mal bei Denic.de nachgesehen wem die Domaine gehört. Bei google Maps mal nachsehen ob der Hof gekehrt ist....

Hoffen wir dass wir bald mehr erfahren.

@Roland, weißt Du etwas über einen neuen Crashtest? Der ale Reva war offenbar verheerend schlecht.

Grüße
Ralf
 

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