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Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
ein ladekabel für typ2 autos hat eben einen typ2 stecker dran. für den i-miev muss man den stecker gegen typ1 auswechseln oder etwas anderes erwerben.

Es wird für mich immer unverständlicher, denn was genau willst Du auswechseln? Deine bisherigen Ausführungen haben eher zu meiner Verwirrung beigetragen. Daher die erneue Nachfrage.

Ein externes Ladekabel hat zwei Seiten. Für den MiEV bzw. für alle E-Autos mit Typ1 Inlet muss immer an der Auto-Seite des Kabels die Typ1 Kupplung bleiben. Geht nicht anders, denn im Auto ist ein Typ1 inlet. Solche Typ2 auf Typ1 Ladekabel gibt es fertig, z.B. hier für 179 Euro.

An der anderen Seite ist in Deutschland entweder Typ2 üblich oder ein ICCB mit Schuko.
Nur diese zwei Ladekabel sind für die Drillinge üblich. Andere Lösungen sind mir nicht bekannt. Schreib bitte genau, was Du mit auswechseln meinst und wie Dein dann Dein Ladekabel aussieht.

Gruss, Roland
[size=small]P.S. Habe gerade ein Phönix Typ1 Ladekabel hier, 3 m Kabel, an der anderen Seite offene Kabelenden. Will was bauen damit, universell mit Adaptern für Schuko, CEE-blau und CEE-rot. Sozusagen ein eigener ICCB mit kW Messung und kWh Zählung und möglicherweise mit Zeitschaltuhr. Hast Du sowas schon gemacht und eine gute Lösung?[/size]
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
ich bin raus. keine ahnung was du von mir willst. am besten auf ebay ersteigern, da findest du das kabel gebraucht und neu.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Is schwer.....
Ich wollte wissen, was das bedeutet:
"du musst den typ1 gegen typ2 auswechseln, sieht nach 1:1 aus und dann kannst du mittels magnet zwischen 10 und 14A umschalten"

Da nie von einem Typ2 Ladekabel die Rede war, weiß ich nicht, was ausgetauscht werden sollte. Und wo bei einem Typ2 oder Typ1 ein Magnet sein soll, ist mir auch unklar. Magnet gilt für Schuko. Ich glaube, Du hast Dich da einfach nur sehr sehr ungenau ausgedrückt.

So kann man die Leute auch verwirren. Denn nochmal: Von Typ2 Ladekabel hatte vor Dir niemand geschrieben. Was ich von Dir wollte? Nun, klare Vorschläge, nicht son Quatsch mit Typ2 gegen Typ1 Stecker tauschen. Oder erklären, was Du eigentlich wolltest.

Wer für ein MiEV die Ladekabel sucht, nimmt gleich die richtigen und tauscht keine Stecker von anderen Ladekabeln aus.

Danke für Deinen Hinweis auf ebay. Hast meine Antwort wohl ungenau gelesen, ich hab doch klar geschrieben, dass ich sowas schon habe. Warum also nochmal kaufen?
Und warum bei ebay, wenn Kollege Henning es günstig auf ladesystemtechnik.de anbietet. Den direkten Link hatte ich ja angegeben..
Oder kannst Du es günstiger..... ständig im Vorlauf und so.

Gruss, Roland
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist doch ganz einfach er will einen Ziegel mit typ 2 Stecker an einem Auto mit typ1 Buchse verwenden. Dazu muss natürlich der Stecker getauscht werden.

Das mit dem Magneten bezieht sich auf den Schukostecker, die gibts mit Magnetkontakt so daß mit verstärkten Dosen dauerhaft 14 A gezogen werden können.

Ist meines Wissens nur von Renault gemacht worden.

Gruß

Roman
 

iOnier

Mitglied
10.01.2016
96
Auch der PSA-Konzern liefert Autos mit dem umschaltbaren ICCB aus (Peugeot iOn, Citroen C-Zero).
 

Gerhard Fiby

Neues Mitglied
09.08.2017
2
Hallo Haben seit fast 2 Jahren einen i On, bin immer wieder Überrascht von euren Reichweiten. Unserer zeigt max. 119km an. Schleicht ihr nur dahin oder fahrt ihr auch mal auf der Freilandstraße 100km/h. Wir bewegen unseren im ländlichem Raum, aber RW über 100km waren noch nicht drin
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Nachtrag:

Liste von 2012 entdeckt. Damals war die Reichweite 5 Kilometer weiter (bei 129 km). Allerdings hatten wir heute eine Kiste Wasser ca 20 Liter oder 20 Kilogramm dabei.
 

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