ein ladekabel für typ2 autos hat eben einen typ2 stecker dran. für den i-miev muss man den stecker gegen typ1 auswechseln oder etwas anderes erwerben.
Es wird für mich immer unverständlicher, denn was genau willst Du auswechseln? Deine bisherigen Ausführungen haben eher zu meiner Verwirrung beigetragen. Daher die erneue Nachfrage.
Ein externes Ladekabel hat zwei Seiten. Für den MiEV bzw. für alle E-Autos mit Typ1 Inlet muss immer an der Auto-Seite des Kabels die Typ1 Kupplung bleiben. Geht nicht anders, denn im Auto ist ein Typ1 inlet. Solche Typ2 auf Typ1 Ladekabel gibt es fertig, z.B. hier für 179 Euro.
An der anderen Seite ist in Deutschland entweder Typ2 üblich oder ein ICCB mit Schuko.
Nur diese zwei Ladekabel sind für die Drillinge üblich. Andere Lösungen sind mir nicht bekannt. Schreib bitte genau, was Du mit auswechseln meinst und wie Dein dann Dein Ladekabel aussieht.
Gruss, Roland
[size=small]P.S. Habe gerade ein Phönix Typ1 Ladekabel hier, 3 m Kabel, an der anderen Seite offene Kabelenden. Will was bauen damit, universell mit Adaptern für Schuko, CEE-blau und CEE-rot. Sozusagen ein eigener ICCB mit kW Messung und kWh Zählung und möglicherweise mit Zeitschaltuhr. Hast Du sowas schon gemacht und eine gute Lösung?[/size]