Reales Polizei-EL



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Wer weiss.
Es gibt wohl mehrere Beweisphotos im Archiv und unsere Freunde versuchen gerade herauszufinden, was mit dem Fahrzeug geschehen ist.



Ich hab mal gehoert, dass in ich glaub Brasilien auf einem Flugfeld zwei ELs eingesetzt waren.
Und das daenische Koenigshaus bekam ein EL geschenkt und duerfte auch heute noch im Besitz sein.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
ich hab im Kopf dass alan lyman am 16.10.2006 gepostet hat dass das Königshaus das el später an steen jensen zurück gegeben hat . Er hat es dann mit der Aufschrift the ultimate power source früh mit Li Akkus ausgestattet . hier der text: Autor: Alan Lyman
Datum: 16.10.2006 22:44

This is the city el-inventor,Steen V.Jensen´s City EL.The one in AUB,is the prototype to our City El´s.
This city el,runs with Lynchmotor and as far as I remember,72v,and runs about120km/h.A few years ago he was starting to install Lithium Ion-batteries,but I don´t know how far he´s got with those.
It has a special look,because Steen is very keen in windresistans,and aerodynamics.
By the way,then this City El,was original the one which was given to the Royal Danish Court,when the danish factory was at their top.Later on when they didn´t needed it anymore Steen got it,and rebuilded it as to what you can see.

Remember also,that next year 2007,is the Mini/City EL´s 20th aniversary,and plannings are to hold a big ellert-tref in the old danish factory site.

gruss
alan
Dänemark
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi,
soweit als ich informiert bin bekam die daenische Koenigsfamilie ein EL in einer royalen Blau-Lackierung. Davon wurden insgesamt 2 gefertigt und die Schale des zweiten EL hat Alan. Das EL oben auf dem Photo wurde von Steen in Randers gefahren und hatte meines Wissens kein Lithium drin, sondern noch Blei. Gero war glaub ich der einzige in Randers mit Lithium, aber das muesste Roman wissen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
Meine Info ist nur der text von alan oben aus 2006 wo das mit dem danish court steht.... habs halt ausgegraben ... Du hast ja nähere Dänemark connections u infos !
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
40
...und auch noch auf Kopfsteinpflaster.
Könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug nicht ganz so beliebt war auf der Wache... :(

Aber ein nettes Bild natürlich. (y)
Hallo Ihr Lieben,


ich finde das Bild auch schön (habe ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass es so etwas jemals bei der Polizei gab). Mich würde einmal interessieren, für welchen Bereich es vorgesehen war (Fahrraddiebe hätten da sicher keiner Chance gehabt, wobei es auch immer darauf ankommt, wie schnell es fahren konnte)


Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi,
ich kann mich bzgl. des Renn-Ellert von Steen auch irren..
Das Polizei-EL wurde wohl von der Ortspolizei zum Verteilen von Strafzetteln und zur Bewegung innerorts benutzt. Waer echt was fuers Museum..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge