Reaktionsarm mit Standardbuchsen ausstatten - Elektroauto Forum

Reaktionsarm mit Standardbuchsen ausstatten

  • 🚨Gehörst du zu den 25% die zu viel für ihre Kfz-Versicherung zahlen?

    Achtung, die Wechselsaison läuft nur bis 30. November – sichere dir jetzt einen besseren Tarif fürs neue Jahr. Überprüfe deine Kfz-Versicherung und spare mit einem Wechsel!

    👉 Hier geht's zum Kfz-Versicherungscheck

Responsive Image

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.566
46
Hannover
www.litrade.de
Meine aktuellen Versuche.
leider habe ich keine passende Buchse in der Länge gefunden, also werde ich diese kürzen.
Dafür ist es ein Stadardteil.
Hab die Borhungen auf 25mm aufgebort, leider haben die Buchsen ebenfalls 25 oder weniger, jedenfalls werden sie eingeklebt werden müssen, anders wäre es natürlich schöner, also würde ich beim nächsten Reaktionsarm das ausdrehen lassen, hatte leider nur einen 25mm Bohrer zufällig hier rumliegen


 

Anhänge

  • 1725622710787.png
    1725622710787.png
    963 KB · Aufrufe: 23
  • 1725622718506.png
    1725622718506.png
    979,7 KB · Aufrufe: 22
  • Wow
Wertungen: k2op

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.566
46
Hannover
www.litrade.de
mir ist da gerade sogar ein Voreil aufgefallen, da ich es jetzt einkleben muss.
Man braucht nichts einstellen, man klebt die Buchsen kurz vor der Montage ein, so das die noch beweglich sind, und wenn die dann verbaut sind, federt man das El vorne durch und die Buchsen verdrehen sich dann von selber passend:) und härten aus.

So wird es bei BMW mit den Querlenkern gemacht. Da muss das Auto dann einige Stunden stehen, nachdem die Lager mit Petrolium eingesetzt wurden, da die sich dann noch setzen können und dann in dieser Einstellung(Neutral) verkleben bzw sich festsetzen

und was ich gerade noch überlege, ob ich die Buchse überhaupt kürzen muss.
ICh muss mal sehen, wie die da drin sitzt, evtl kann man die sogar ungeküürzt verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: k2op

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.566
46
Hannover
www.litrade.de
da es nicht besonders halbar sein muss und soll, werde ich es mit 5 minuten epoxy von conrad versuchen.
besser wäre, ich finde eine vernünftige lösung, ein 25mm loch zu bohren, das nicht danach 25,2 hat...
 
nanu, bin überrascht, wo Du doch sonst so akkurat bist und nachhaltig denkst; OK.
ja, mit nicht so professionellen Bohrmöglichkeiten... kenne ich...
ich versuche dann sofern möglich mit immer größeren Bohrern
möglichst nahe ans gewünschte Maß rannzukommen
und bohre dann zum Schluß ganz vorsichtig mit dem Wunschmaß...
Bei Alu hat man eh schnell n größeres Loch...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.566
46
Hannover
www.litrade.de
Leider sind 25mm Bohrer, nicht billig, und 24,8mm werden sicher noch teurer und obwohl ich mit meinem Proxxon BF2000 Bohrständer recht zufrieden bin, kommt der da mit den Kräften auch schnell an seine Grenze, wenn es um die Stabilität geht, ..und eine Fräse, koordinatentisch und Drehteller habe ich leider NOCH nicht.
Naja, das hat schon Absicht, mit dem 5Minuten Expoy..
Das sollte an der Stelle locker halten, die Belastung ist da ja nicht groß ABER, beim wechsel, will ich es ja auch nicht ewig mit der Flamme küssen müssen, daher wäre es mir ganz ohne kleben, mit einer passenden Fräsung natürlich sowieso lieber..notfalls muss ich doch mal zum Örtlichen Motoreninstandsetzer...schaffe mir aber gerne alles passende an, um es selber machen zu können, daher ärgert es mich etwas.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge