Rattern beim Bremsen, Fehler gefunden


Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
Ich wollte nur mal etwas Feedback geben...ich hatte seit geraumer Zeit bei sehr harten bzw Vollbremsungen hinten ein deutliches Rattern und in der Bremstrommel die deutlichen Spuren auf den Rippen.
Die Ursache waren zu weit heruntergefahrene Bremsbeläge.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.034
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
Bremstrommel 136mm ?
sind das Schippers oder selbst geklebte oder original ?
Ich kann das gar nich so recht glauben...
hast du mal nachgeschliffen, wegen Staub, Ablagerung Schmiere und die Bremstrommel leicht ausgeschliffen ???
 

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
158
Haben neue Beläge nicht 4.5mm. So lass ich meine im Bremsendienst mit weichen Belägen machen. Schont die Trommeln 😉
Gruß
Edi
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
nur vorne habe ich selber geklebte, auch die weichen mineralischen anstelle der gesinterten originalen.
Aber die hinteren werden dann beizeiten auch durch die weichen getauscht.
4mm ist ja original.
Das Maß der Bremstrommel habe ich ledier nicht
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren