Rattern beim Bremsen, Fehler gefunden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
Ich wollte nur mal etwas Feedback geben...ich hatte seit geraumer Zeit bei sehr harten bzw Vollbremsungen hinten ein deutliches Rattern und in der Bremstrommel die deutlichen Spuren auf den Rippen.
Die Ursache waren zu weit heruntergefahrene Bremsbeläge.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
Ich finde mit 2,6mm gar nicht so wenig, natürlich von der Bremsbacke in Fahrtrichtung, die andere ist natürlich weniger verschlissen
 

Anhänge

  • cityel_bremsbelag_hinten.jpg
    cityel_bremsbelag_hinten.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 439

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Bremstrommel 136mm ?
sind das Schippers oder selbst geklebte oder original ?
Ich kann das gar nich so recht glauben...
hast du mal nachgeschliffen, wegen Staub, Ablagerung Schmiere und die Bremstrommel leicht ausgeschliffen ???
 

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
171
Haben neue Beläge nicht 4.5mm. So lass ich meine im Bremsendienst mit weichen Belägen machen. Schont die Trommeln ?
Gruß
Edi
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
nur vorne habe ich selber geklebte, auch die weichen mineralischen anstelle der gesinterten originalen.
Aber die hinteren werden dann beizeiten auch durch die weichen getauscht.
4mm ist ja original.
Das Maß der Bremstrommel habe ich ledier nicht
 

Anmelden

Neue Themen