Radkappen folieren (3D)


Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Servus, wer hat Erfahrung mit Folierung von CityEl-Radkappen. Nachdem die so schön geschlossen sind, hab ich mir ausgesponnen, eventuell 3-D-Folierung draufzumachen. Mir schwebt ein Speichenfelgenstyle vor, quasi ne fette verchromte Speichenfelge auf Folie, oder sowas in der Art.

Wer hat sowas schon mal gesehen bzw. vielleicht sogar gemacht oder machen lassen?
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
... da gibt´s geile Sachen, die ich aus Copyright-Gründen hier nicht reinstellen mag. Leider hats mit Folierung halt beim Dampfstrahlen Probleme. Die Haltbarkeit scheint ein sensibles Thema. Lackieren ist halt sehr zeitaufwändig, wenn es was schönes werden soll.
 

Bjoe10

Neues Mitglied
03.10.2020
40
meine hab ich schwarz foliert, in den Vertiefungen musst du aber schneiden und stückeln. in einem Stück folieren macht da keine Folie mit.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.396
43
Hannover
www.litrade.de
ich schaffe es irgendwie immer, irgendwo langzschaben, Bordstein oder so, keine Ahnung
Jedenfalls würd ich das immer versauen. Lackiere meine Radkappen jedes Jahr....
 

williblechklopfer

Neues Mitglied
16.09.2018
36
Peine
Hey Ernesto,
Der Aufkleber "sparsamstes Serienfahrzeug" ist super! Sowas muss ich auch noch mal dran machen, um gegen die ganzen ID3 u. ID4 anzustinken die hier in meiner Ecke fast schon ne Plage sind. ??
Grüße Fabian
 
  • Like
Wertungen: L.S.

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.137
Servus, wer hat Erfahrung mit Folierung von CityEl-Radkappen. Nachdem die so schön geschlossen sind, hab ich mir ausgesponnen, eventuell 3-D-Folierung draufzumachen. Mir schwebt ein Speichenfelgenstyle vor, quasi ne fette verchromte Speichenfelge auf Folie, oder sowas in der Art.

Wer hat sowas schon mal gesehen bzw. vielleicht sogar gemacht oder machen lassen?
Was geht ist auf jeden fall wassertransferlack
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Radkappen erst mal im Original-Farbton (RAL 1028 - melonengelb) zu lackieren. Folieren kann man immer noch. Dazu muß aber der Untergrund in Ordnung sein, was bei mir nicht der Fall war.
Hab mir im Farbenhandel eine Spraydose Nitro-Farblack ("Acryl" hatten die nicht) geholt und damit versucht. Ging prima. Jedoch schimmerts noch etwas durch. Also: für 2 Radkappen brauchts 2 Spraydosen. Heute abend möchte ich das 2. Mal lackieren, wenn´s temperaturtechnisch halbwegs passt. - Sieht übrigens prima aus, auch wenns noch leicht durchschimmert. :)
 

Else

Mitglied
29.01.2021
164
97247 Eisenheim
Nachdem man mich im Geschäft bereits scherzhaft darauf angesprochen hat, ob ich einen Briefkasten gestohlen hab und damit rumfahre, hab ich mir überlegt, ob man das olle "Posthörndl" (= Postlogo, schwarz) nicht auf das El kleben könnte. Wär wohl witzig, aber gäbe es wohl nicht auch Zeitgenossen, die es fertig brächten, wirklich Briefe durch den Schlitz am Verdeck oder den nicht ganz schließenden Zwischenraum zwischen Deckel und Wanne zu stecken. Dann hätt ich meinen Dreck im Schachterl beinander ... ??

"Der rollende Briefkasten! Ein Service von DHL"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Lomax223

Ernesto

Neues Mitglied
21.11.2020
31
Bad Ragaz
Sali zäma

Ich habe mit den Radkappen keine Probleme aber mit den Reifen. Kann es sein, dass bei knapp 1500 Km das Profil am Antriebsrad sich dem Ende naht das rechte Hinterrad hat noch ca.30% und das Vorderrad noch 40% Restprofiel.
Braucht das Cityel Motorradreifen?
Gruass
Ernesto
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
347
Nachdem man mich im Geschäft bereits scherzhaft darauf angesprochen hat, ob ich einen Briefkasten gestohlen hab und damit rumfahre, hab ich mir überlegt, ob man das olle "Posthörndl" (= Postlogo, schwarz) nicht auf das El kleben könnte. Wär wohl witzig, aber gäbe es wohl nicht auch Zeitgenossen, die es fertig brächten, wirklich Briefe durch den Schlitz am Verdeck oder den nicht ganz schließenden Zwischenraum zwischen Deckel und Wanne zu stecken. Dann hätt ich meinen Dreck im Schachterl beinander ... ??

"Der rollende Briefkasten! Ein Service von DHL"
Ich hatte auf meiner damaligen Ente : " Bitte keine heiße Asche einfüllen " drauf war auch recht lustig,
Irgendwann war mir dann das zu langweilig und ich fertigte Phantasie Firmenschilder an die auch an die
Ente kamen : " Rent a Slip - Gebrauchtwäsche Verleih "....

Na ja schlimmer geht immer !!!!
:)

Gruß

Lomax
 
  • Like
Wertungen: Else

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.718
Restprofiel.
Braucht das Cityel Motorradreifen?
Mir scheint , die Reifen sind halt recht weich , haben natürlich mehr grip. Wenn man sie nach dem Kauf einige Jährchen liegenlässt u mit den alten fährt werden sie härter und halten länger. Das Problem ist nur der TÜV der prüft dann das Ablaufdatum der Reifen.
 

Ernesto

Neues Mitglied
21.11.2020
31
Bad Ragaz
Sali zäma

Sven
wie viel Druck und Anfahrstrom fährst du? 2.5 bar in den Reifen 80 - 100 A Anfahrstrom gem. BMS in den Bergen kurzzeitig bis 150 A. Bei V max. 60 Km/h brauche ich konstant 45 - 55 A
Kletterst du viel Berge? ja 1x die Woche von 550 auf 1100 m ü M innerhalb von 5 KM
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.396
43
Hannover
www.litrade.de
"Das Problem ist nur der TÜV der prüft dann das Ablaufdatum der Reifen. "
Bei was für einem TÜV bist du?
In Deutschland gibt es kein Ablaufdatum für Reifen.
Ich bin im Flachland.
Anfahrstrom 100-120A(bei 48V)
Druck 3,5Bar
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!