Radkappen folieren (3D)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Servus, wer hat Erfahrung mit Folierung von CityEl-Radkappen. Nachdem die so schön geschlossen sind, hab ich mir ausgesponnen, eventuell 3-D-Folierung draufzumachen. Mir schwebt ein Speichenfelgenstyle vor, quasi ne fette verchromte Speichenfelge auf Folie, oder sowas in der Art.

Wer hat sowas schon mal gesehen bzw. vielleicht sogar gemacht oder machen lassen?
 

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
... da gibt´s geile Sachen, die ich aus Copyright-Gründen hier nicht reinstellen mag. Leider hats mit Folierung halt beim Dampfstrahlen Probleme. Die Haltbarkeit scheint ein sensibles Thema. Lackieren ist halt sehr zeitaufwändig, wenn es was schönes werden soll.
 

Bjoe10

Neues Mitglied
03.10.2020
44
meine hab ich schwarz foliert, in den Vertiefungen musst du aber schneiden und stückeln. in einem Stück folieren macht da keine Folie mit.
 

Ernesto

Mitglied
21.11.2020
80
Bad Ragaz
Sali zäma

Habe meine 2 hinteren Felgen beim Karosseriespengler machen lassen. Sandgestrahlt und neu lackiert.
Mir gefallen sie.
Ernesto
 

Anhänge

  • 20201231_160819.jpg
    20201231_160819.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 308

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ich schaffe es irgendwie immer, irgendwo langzschaben, Bordstein oder so, keine Ahnung
Jedenfalls würd ich das immer versauen. Lackiere meine Radkappen jedes Jahr....
 
16.09.2018
236
Peine
Hey Ernesto,
Der Aufkleber "sparsamstes Serienfahrzeug" ist super! Sowas muss ich auch noch mal dran machen, um gegen die ganzen ID3 u. ID4 anzustinken die hier in meiner Ecke fast schon ne Plage sind. ??
Grüße Fabian
 
  • Like
Wertungen: L.S.

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Servus, wer hat Erfahrung mit Folierung von CityEl-Radkappen. Nachdem die so schön geschlossen sind, hab ich mir ausgesponnen, eventuell 3-D-Folierung draufzumachen. Mir schwebt ein Speichenfelgenstyle vor, quasi ne fette verchromte Speichenfelge auf Folie, oder sowas in der Art.

Wer hat sowas schon mal gesehen bzw. vielleicht sogar gemacht oder machen lassen?
Was geht ist auf jeden fall wassertransferlack
 

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Radkappen erst mal im Original-Farbton (RAL 1028 - melonengelb) zu lackieren. Folieren kann man immer noch. Dazu muß aber der Untergrund in Ordnung sein, was bei mir nicht der Fall war.
Hab mir im Farbenhandel eine Spraydose Nitro-Farblack ("Acryl" hatten die nicht) geholt und damit versucht. Ging prima. Jedoch schimmerts noch etwas durch. Also: für 2 Radkappen brauchts 2 Spraydosen. Heute abend möchte ich das 2. Mal lackieren, wenn´s temperaturtechnisch halbwegs passt. - Sieht übrigens prima aus, auch wenns noch leicht durchschimmert. :)
 

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Nachdem man mich im Geschäft bereits scherzhaft darauf angesprochen hat, ob ich einen Briefkasten gestohlen hab und damit rumfahre, hab ich mir überlegt, ob man das olle "Posthörndl" (= Postlogo, schwarz) nicht auf das El kleben könnte. Wär wohl witzig, aber gäbe es wohl nicht auch Zeitgenossen, die es fertig brächten, wirklich Briefe durch den Schlitz am Verdeck oder den nicht ganz schließenden Zwischenraum zwischen Deckel und Wanne zu stecken. Dann hätt ich meinen Dreck im Schachterl beinander ... ??

"Der rollende Briefkasten! Ein Service von DHL"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Lomax223

Ernesto

Mitglied
21.11.2020
80
Bad Ragaz
Sali zäma

Ich habe mit den Radkappen keine Probleme aber mit den Reifen. Kann es sein, dass bei knapp 1500 Km das Profil am Antriebsrad sich dem Ende naht das rechte Hinterrad hat noch ca.30% und das Vorderrad noch 40% Restprofiel.
Braucht das Cityel Motorradreifen?
Gruass
Ernesto
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
738
Nachdem man mich im Geschäft bereits scherzhaft darauf angesprochen hat, ob ich einen Briefkasten gestohlen hab und damit rumfahre, hab ich mir überlegt, ob man das olle "Posthörndl" (= Postlogo, schwarz) nicht auf das El kleben könnte. Wär wohl witzig, aber gäbe es wohl nicht auch Zeitgenossen, die es fertig brächten, wirklich Briefe durch den Schlitz am Verdeck oder den nicht ganz schließenden Zwischenraum zwischen Deckel und Wanne zu stecken. Dann hätt ich meinen Dreck im Schachterl beinander ... ??

"Der rollende Briefkasten! Ein Service von DHL"

Ich hatte auf meiner damaligen Ente : " Bitte keine heiße Asche einfüllen " drauf war auch recht lustig,
Irgendwann war mir dann das zu langweilig und ich fertigte Phantasie Firmenschilder an die auch an die
Ente kamen : " Rent a Slip - Gebrauchtwäsche Verleih "....

Na ja schlimmer geht immer !!!!
:)

Gruß

Lomax
 
  • Like
Wertungen: Else

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Restprofiel.
Braucht das Cityel Motorradreifen?
Mir scheint , die Reifen sind halt recht weich , haben natürlich mehr grip. Wenn man sie nach dem Kauf einige Jährchen liegenlässt u mit den alten fährt werden sie härter und halten länger. Das Problem ist nur der TÜV der prüft dann das Ablaufdatum der Reifen.
 

Ernesto

Mitglied
21.11.2020
80
Bad Ragaz
Sali zäma

Sven
wie viel Druck und Anfahrstrom fährst du? 2.5 bar in den Reifen 80 - 100 A Anfahrstrom gem. BMS in den Bergen kurzzeitig bis 150 A. Bei V max. 60 Km/h brauche ich konstant 45 - 55 A
Kletterst du viel Berge? ja 1x die Woche von 550 auf 1100 m ü M innerhalb von 5 KM
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
"Das Problem ist nur der TÜV der prüft dann das Ablaufdatum der Reifen. "
Bei was für einem TÜV bist du?
In Deutschland gibt es kein Ablaufdatum für Reifen.
Ich bin im Flachland.
Anfahrstrom 100-120A(bei 48V)
Druck 3,5Bar
 

likseaklor

Neues Mitglied
07.12.2021
3
Die Felgen kann man natürlich ebenfalls mit Folie bearbeiten. Das vergisst man oft, davon kann ich mich auch nicht freisprechen. Was ich jedoch wesentlich sinnvoller finde, ist den Lack des Fahrzeuges mit einer Folie zu schützen. Ein toller Nebeneffekt ist der Schutz vor Vogelkot, Steinschlägen und vielen anderen äußeren Einflüssen. Wer seine Folie gerne so individuell wie möglich haben möchte, sollte sich an das Team von https://sunnydesign.eu. Die haben so eine riesige Auswahl, dass dort absolut jeder Kunde fündig werden sollte. Selbst mein Onkel hat dort etwas gefunden, dass ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Das kannst du noch mit Spray auch, nur das ich die alle paar Monate man überdusche, da natürlich immer mal Kratzer drankommen.
Das geht mit Folie nicht.
Ich sehe Spray da im Vorteil
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Ja endgeil! Wie kriegt man sowas aufs EL? Muss mir mal den Bericht komplett durchlesen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen