Rückruf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Schrauber601

Neues Mitglied
06.08.2013
14
Hallo Roman,

Was hast du erwartet bei einem Kleinstwagen ohne Rostvorsorge. ich glaube kaum daß die Fahrzeuge länger halten als der Akku.

Meinst Du nicht, das evtl. die Mehrzahl der EV-Fahrer keine Wegwerf-Mentalität haben und auch einen Kleinwagen länger als ein paar Jahre fahren?

Selbst wenn man nach 10 Jahren den Traktionsakku austauschen lassen muss, so muss doch dann das Fahrzeug nicht vergammelt und schrottreif sein. Wäre doch schade und eine Rohstoff-Vergeudung.

MfG
Jan
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Fahrer nicht aber der Hersteller, der will schließlich was neues verkaufen.

Ich hab das Teil 3 tage lang Probe gefahren. aber sowohl Qualität als auch Service haben mich nicht überzeugt.

Wenn ein Händler bei der Frage nach Zubehör sagt: da werden sie Pech haben dann ist für mich Schluß.

Und Kleinwagen ist wohl übertrieben, das Teil ist ein Kleinstwagen der als Benziner vielleicht 5000€ kosten würde.

Gruß

Roman
 

Toennies

Neues Mitglied
25.03.2012
14
Mein C-Zero steht seit dem 1.4.2015 in der Citroen Niederlassung Berlin Alboinstr. Im Anschreiben von Citroen zru Serviceaktion hiess es die "Arbeiten dauern maximal 1 Tag". Nachdem ich nun 14 Tage auf das Fahrzeug gewartet habe, habe ich gestern und heute mal telefonsich nachgefragt... Es fehlen Teile. Die Träger sind durchgerostet und die Massekabel seien korridiert. Lieferterm: 18. Mai 2015!!!!

Dann steht das Fahrzeug 7 Wochen!!! Die Informationspolitik von Citroen ist eine einzige Katastrophe. Mir passiert das jetzt zum 2. Mal mit meinem C-Zero, dass für eine Rückrufaktion ein Termin ausgemacht wird und plötzlich die Teile für den Rückruf nicht da sind... Telefonisch sind die Service Mitarbeiter der Niederlassung nur schwer erreichbar. Versprochene Rückrufe kommen nicht - oder Tage später. Wenn man mal durchkommt geben sich / sind die Mitarbeiter ahnungslos und müssen sich erst schlau machen...

Insgesamt kann ich nur sagen: Nie wieder CITROEN

PS: Will jemand meinen C-Zero Erstzulassung 3/12 1. Hand 16.000 km kaufen??? Nur weg mit dem Ding...
 

Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Wo ist das Problem?
Unser Citroen ist auch von der Rückrufaktion betroffen.
Beim Inspektionstermin am Montag wurden die Batteriehalter begutachtet und neue bestellt.
Wenn sie da sind mache ich einen Termin für den Einbau.

Suche Dir eine andere Werkstatt.

Gruß Matthias
 

Heavendenied

Mitglied
28.08.2006
122
Würde ich auch sagen, such dir ne andere Werkstatt..
Bei mir wurden die Träger am vereinbarten Termin begutachtet und ausgebessert. Wären sie nicht mehr in Ordnung gewesen hätte ich das Fahrzeug wieder bekommen und die hätten das dann an nem zweiten Termin getauscht.
Vor allem in solchen Fällen: Immer hingehen und stehen bleiben bis die dir ne Lösung anbieten. Per Telefon klappt sowas nach meiner Erfahrung so gut wie nie...
 

Toennies

Neues Mitglied
25.03.2012
14
@Matthias: Wo ist das Problem?
Komische Frage... Fahrzeug mindestens 7 Wochen nicht benutzbar. Wenn das kein Problem ist. Der Serviceleiter hat mir heute dringend davon abgeraten mit dem Wagen weiter zu fahren (er wäre auch auseinandergebaut...) Teile hätten sie nicht vorher bestellen können und dürfen, da erst die Träger geprüft werden sollten.
Vermutlich bin ich einfach durch den TESLA Service verwöhnt. Heute Drive Unit getauscht und Reifen gewechselt. Wagen wurde um 10:00 abgeholt und ist morgen um 10:00 frisch gewaschen und gereinigt wieder bei mir! So geht Service...
Die Verbrenner Firmen können und/oder wollen das nicht...
 

Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Hallo,
der Serviceleiter hat Dir Unsinn erzählt.
Die Rückrufaktionen sind im Servicecomputer hinterlegt.
Die genaue Anleitung wird ausgedruckt.
Die Anleitung "Batteriehalter" umfasst ca. 40 Seiten.
Darin steht genau die Vorgehensweise.
In diesem Fall wird die Unterbodenverkleidung entfernt und die Träger begutachtet.
Je nach Rostbefall wird der Rost entfernt oder die Träger getauscht.
Der Citroen Händler hat seine Arbeiten durch Bilder zu dokumentieren.

Der Austauschantrag wird mit Bildern an Citroen Deutschland eingereicht.
Die senden dann die Austauschteile.
Das kann schon mal 4 Wochen dauern, sagte mein Händler.

Die Träger werden nicht direkt ausgebaut und eingeschickt.

Deshalb ist das Fahrzeug bis zum Austausch nach Anbringung der Unterbodenverkleidung voll nutzbar.

An deiner Stelle würde ich mich bei Citroen Deutschland beschweren.

Viele Grüße
Matthias
 

Kostnix

Neues Mitglied
28.04.2015
3
Ich habe Anfang April einen Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten, in dem mir Citroen den Rückruf meines C-Zero mitteilte. Im Brief selbst war von Bremsproblemen und einem Austausch der Vakuumpumpe die Rede.

Beim Citroen-Fachhändler wurde mir dann mitgeteilt, dass gemäß Rückrufcode auch weitere Arbeiten zu erledigen wären:
- Umprogrammierung des Bordcomputers (via angeschlossenen Laptop)
- Entrostung im Bereich bzw. Umfeld der Batterien (etwas nebulöse Aussage)
- Austausch der Vakuumpumpe

Nun ja, es wurde halt auf Citroen-Kosten gemacht.
 

Ion-Fahrer

Neues Mitglied
21.06.2008
26
Hallo,

als Fahrer eines Peugeot Ion, Bauhjahr 2012 warte ich auch auf einen Brief.
Oder hat der Peugeot Händler alle Infos direkt bekommen?
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Einfach zum Peugeot Händler gehen und nachfragen, welche Rückrufe an deinem Auto bereits abgearbeitet wurden. Peugeot hat eine Datenbank, wo sie nachschauen können. Meines Wissens gab es insgesamt 4 Rückrufe. Ich musste auch selbst aktiv werden.
 

elektrofahren

Neues Mitglied
15.06.2007
9
Hallo!
So, zum Thema Masseband (korrodiert): Bei meinem MiEV will Denzel Österreich die Massebänder nicht auf Garantie tauschen! Was soll man da machen……. Hat jemand die „Service Info“ mit ca. 40 Seiten über „Batterieträger(an)rostung“ lg Hermann
 

elektrofahren

Neues Mitglied
15.06.2007
9
Ja das ist das Kabel zwischen Fahrzeugrahmen und Batterie! (Habe leider nur das eine Kabel gesehen)




[attachment 1475 K800_20150707_103357_resized.JPG]
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
ich kann da keine korrosion an der masseleitung erkennen, wohl aber an den trägern, die ja auch getauscht werden.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge