Für den Preis ist Smart ein Schnäppchen. Massiv subventioniert, aber Mercedes kann sich das leisten.
Die Sache mit der Reichweite leuchtet mir nicht ganz ein. Ganz oben schreibt eine Zeitschrift "nach 95km sind noch 49% in der Batterie, die theoretische Reichweite geben sie mit 190km an. Selbst wenn man die Batterie auf 0% fahren könnte kommen da nicht noch mal 95km dazu. Passt auch nicht zu den 15kWh, die Smart selber angibt. Und passt noch weniger zu der offensichtlichen Leistungssteigerung, die die V3 jetzt mitbringt. Das Pack hat die gleiche Kapazität, die Beschleunigung macht inzwischen Spaß, die Reichweite steigt aber gegenüber V2?
Wenn man mit den Wippen die Rekuperation auch ausschalten kann ist das ein super Feature. Rekuperation ist gut in der Stadt, aber ein Minus-Geschäft über Land und Autobahn. Außer wenn man wirklich bremsen muss ist die kinetische Energie zu kostbar, um sie mit Verlusten zurück zu speisen.
Christian]
Die Sache mit der Reichweite leuchtet mir nicht ganz ein. Ganz oben schreibt eine Zeitschrift "nach 95km sind noch 49% in der Batterie, die theoretische Reichweite geben sie mit 190km an. Selbst wenn man die Batterie auf 0% fahren könnte kommen da nicht noch mal 95km dazu. Passt auch nicht zu den 15kWh, die Smart selber angibt. Und passt noch weniger zu der offensichtlichen Leistungssteigerung, die die V3 jetzt mitbringt. Das Pack hat die gleiche Kapazität, die Beschleunigung macht inzwischen Spaß, die Reichweite steigt aber gegenüber V2?
Wenn man mit den Wippen die Rekuperation auch ausschalten kann ist das ein super Feature. Rekuperation ist gut in der Stadt, aber ein Minus-Geschäft über Land und Autobahn. Außer wenn man wirklich bremsen muss ist die kinetische Energie zu kostbar, um sie mit Verlusten zurück zu speisen.
Christian]