Und noch mal Bull........ das von mir schon mehrmals Postulierte zum Thema eigene Lobby.
Aber wem sag ich das der es besser Wissen müßte.
Das man Äppel nicht mit Birnen ....
Eine E-Auto Lobby wäre ein Lobby für eine Technik, ob es die beste und mit der Wirklich alle Mängel beseitigt
und allen geholfen ist zwar eine forsche Behauptung, aber sehr schwer wirklich zweifelsfrei nachzuweisen.
Selbst in der neuen Ladesäulenverordnung z.B. hier ein Thread http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,409519
und in Sinsheim z.B am Musäum vom Grüstbauer ist ein für Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen" also
schon eine breitere Palette als nur das Eauto welches zu 100% aus einen Akku betrieben ( den für viele
so deucht mir ist nicht der Emotor das Zentralelement, sondern der Akku und da je mehr je Ökologischer,
was nicht sehr Logisch da Gewicht und Bewegung von der Physik erstmal etwas Klemmt )
Meiner einer ist sehr für sparsame Autos, denn das ist erstmal primär gut für den Geldbeitel ( der den meisten und da
bin ich keine Ausnahme sehr nah am Körper ist ) und nebenbei besser für die Umwelt, so ein Fahrzeug muß ich
also keinen über die Ökoschiene verkaufen, zu bedenke wäre dann ob echte Ökoapostel dann so ein Fahrzeug
überhaupt wollen, wo man nur spart und nicht sofort für alle erkenbar ein besser Mensch ist
Nur ist dann alles was sich alternativ nennt schon Umweltfreundlich
oder nur wie die Ablaßbriefe zu Lutherszeiten nur ein Geschäftsmodell
Mal ein kleines Fallbeispiel aus dem ersten Grün/Rot regierten Bundesland
http://www.zsw-bw.de/uploads/media/ZSW_Biomasse_Studie.pdf
Das Papier ist genau wie das EEG ( von dem ich einem der Papas ( H.J. Fell ) 1999 sagte das ist nicht bezahlbar,
die Antwort war wenig Akademisch, eher etwas gschert ) der Weg in die falsche Richtung zu wie machen wir
es richtig teuer, den nur damit können wir lange Geld machen, Scheiß aufs Klima.
Vergleich mal die Bilder Seite 14
Abb. 3-1: Lösungsansatz für die hocheffiziente Nutzung des biogenen Kohlenstoffs bei der
Erzeugung von regenerativem Wasserstoff und C-Fuels.
Seite 15
Abb. 3-2: Aufwand und Ertrag verschiedener Bioenergiepfade zur Erzeugung von gasförmigen und flüssigen C-Fuels.
und dann wo wir langsam zum Bau des Petersdoms kommen ( der hat aber länger gehalten )
Seite 17
Abb. 3-3: Aufwand und Ertrag verschiedener Bioenergiepfade unter Einkopplung von
EE-Strom bei der Erzeugung von C-Fuels aus Biomasse.
Bohhh über 100% Gigantisch Super die Lösung sofort Anfangen oder doch erst Nachdenken
Letztes Bild zeigt das man bei Überschußstrom aus Erneuerbaren Reststoffe und Biomasse in z.B.
Windgas ( Neideitsch P-t-G ) überführen kann und dies dann und nun halt Dich fest
Speichern Biomasse und Reststoffe sind aber perse schon gespeicherte Sonnenenergie ( ja das Wort ist wichtig,
sonst kriegst bei den Ökoapostel keine Vorurteilsschublade auf ) welche genau dann Strom und Wärme
liefern könnt, ( wesentlich effizienter und Kostengünstiger als in den Papier beschrieben ) wenn kein PV oder Windstrom
vorhanden und dies sogar als Langzeitspeicher für den Winter.
Was ist die Kernkompetenz des Eantriebs:
Nahverkehr ( ließ mal im ELWEB nach da schreiben die meisten das meist weniger als 50 km am Tag fährt )
Rekuperieren ( dazu brauchst auch nicht unbedingt den Großen Akku )
und da weniger bewegte Teile Preiswerter, Hmmm neu stimmts nicht eventuell also gebraucht, nur
gebrauchte haben noch weniger Lobby