Alsooo, nachdem jetzt noch niemand so recht mit Werten rausrücken wollte, habe ich meine mal vermessen.
Alles im verbauten Zustand, darum ging es ja. Auf irgendwelche Ebenen des Halters usw. kam ich nicht, da zu umständlich. Mit einer Mini-Schiebelehre kann man dagegen recht gut auf den "Kragenrand" neben dem Litzenloch aufsetzen. Ich schätze, daß der auch nicht ungenauer als etwa 0.5mm des Durchschnitts aller Perms ist?
Ich habe bei einer "Außenkohle" angefangen und diese mit A1 markiert, die nächste im Uhrzeigersinn wäre dann die Innenkohle I2 usw.
Mein Perm hat eine mir unbekannte Laufzeit, Vorgeschichte und km-Leistung.
Die längste Kohle (kürzester Messwert nach Verfahren s.o.) ist bei mir A3 mit 41.2mm und die kürzeste Kohle ist I6 mit 42.7mm. Ein Delta von 1.5mm also.
Wie sieht das bei euch aus? Wie lange kann ich noch fahren?
@Sven: bei mir war wohl auch etwas wasser im Spiel, jedenfalls scheint besagter Kragen etwas "geschöpft" zu haben und die jeweils in einer solchen Senke liegende Litze ist etwas grün und steif geworden. Habe solche litzen jetzt wieder "schick geknetet" und so geformt, daß sie schön ins Loch reinlaufen können. Alle nach dem Messen auch noch paarmal angelupft. Waren aber alle gängig.
Viele Grüße, Lars