PC-Fehler seit 31.03.23



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!

Seit Donnerstag letzter Woche (31.3.) zeigen die PCs im Haus regelmäßig Bluescreens und starten mehrfach am Tag neu.
Der Fehlercode lautet "Bad pool call".
Hat jemand von euch auch solche Probleme?
Kann das an einem Windows-Update liegen?
(Die Kühler ausgepustet habe ich natürlich schon - ein Staub-Problem ist also ausgeschlossen.)

Das Fehlerbild tritt bei allen PCs im Haus auf. Häufig grob zeitgleich.
Andere Geräte sind bisher nicht betroffen, wobei zwei meiner drei Wallboxen aktuell zicken.
Könnten das Stromschwankungen sein? (Das EM24-Smartmeter zeigt keine Auffälligkeiten und Bayernwerk sagt (natürlich) "da ist nix".)
Woher könnte das Fehlerbild kommen?
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
899
Berlin, DE
Microsoft Updates kommen regelmässig am 2. Dienstag im Monat (Happy Patchday) und nicht zwischendurch. Zwischendurch kommen als Updates ausschliesslich Definition für die Virenscheuche.
Ein MS Update ist also eher nicht die Ursache. Hier gabs auch keine Probleme.
Wenn du dich am 2. Mittwoch im Monat mit einem sehr trägen System rumschlägst, ist der Patchday die Ursache.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Kann schon ein Update sein.

Es gibt ja automatische Downloads mit ebensolcher installation

Und händische Downloads mit späterer Installation

als dritte möglichkeit Downloads füe 1/2/3/ 4/5 Wochen sperren und später zu einem beliebigem Zeitpunkt
installieren .


Interessant wäre auch zu wissen ob die PCs miteinander vernetzt sind .
Eine andere ,aber eher unwarscheinliche Möglichkeit , sehe ich noch beim Router.


Bei einem einzelnen PC wäre auch ein defekter RAM Speicher b.z.w. schlechter Kontakt desselben als
Täter zu vermuten , aber gleichzeitig bei allen PCs so unwarscheinlich wie 6 richtige im Lotto .


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kamikaze

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
gib mal im Suchfeld "bad_pool_caller" ein. Da findest Du unter anderem einen Hinweis vom MS zur Behebung.

Grüße

Lothar
 

Anmelden

Neue Themen