Passivhäuser

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.346
37
Filderstadt
www.elweb.info
#1
Hallo Natascha,
als kleinen Start kann ich Dir die Seiten von Bernd Degwer empfehlen, selber aktiver Macher der Elektrofahrzeugszene und beruflich Energieberater. Er hat auf seinen Seiten http://www.degwer.de den Bau seines Passivhauses dokumentiert.

Ich selber habe unser neuer Haus im August bezogen. Wir haben zwar nur ein Niedrigenergiehaus, wie das heute nach der Energieeinsparverordnung Pflicht ist, der Heizenergieverbrauch ist trotzdem überraschend niedrig. Bis +5°C sind wir ohne Heizung ausgekommen, die inneren Lasten haben vollkommen gereicht! ...Ähhemmmmm wir heizen elektrisch (?!?) z.B. mein Computer...

Die Heizung ist eine Brennwerttherme... wunderbar klein, die unsere flächendeckende Fussbodenheizung füttert... für die Interessierten: www.ralfwagner.de/haus
Als Links kann ich Dir noch allgemein www.baulinks.de und den http://www.haustechnikdialog.de empfehlen.

verschneite Grüße...
Ralf