Passivhäuser



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Natascha,
als kleinen Start kann ich Dir die Seiten von Bernd Degwer empfehlen, selber aktiver Macher der Elektrofahrzeugszene und beruflich Energieberater. Er hat auf seinen Seiten http://www.degwer.de den Bau seines Passivhauses dokumentiert.

Ich selber habe unser neuer Haus im August bezogen. Wir haben zwar nur ein Niedrigenergiehaus, wie das heute nach der Energieeinsparverordnung Pflicht ist, der Heizenergieverbrauch ist trotzdem überraschend niedrig. Bis +5°C sind wir ohne Heizung ausgekommen, die inneren Lasten haben vollkommen gereicht! ...Ähhemmmmm wir heizen elektrisch (?!?) z.B. mein Computer...

Die Heizung ist eine Brennwerttherme... wunderbar klein, die unsere flächendeckende Fussbodenheizung füttert... für die Interessierten: www.ralfwagner.de/haus
Als Links kann ich Dir noch allgemein www.baulinks.de und den http://www.haustechnikdialog.de empfehlen.

verschneite Grüße...
Ralf