Ja, ... da fällt die Katze wieder auf die alten Füsse.
Mehr I[sub]motor [/sub]motor ist schlecht, weil P[sub]Verlust[/sub] = U[sub]Abfall[/sub]*I , in der Sagem und im Motor.
Deshalb mein Gedanke, weil P[sub]vorwärts[/sub] = U[sub]Antriebsbatterien[/sub]*I, wollen wir nicht mehr Strom, sondern mehr Spannung, und bauen die auf mehr Spannung ausgelegte Technik aus dem Berlingo ein.
Der Motor passt aber nicht einfach so, nur die Sagem. Macht aber nix, weil der Motor vom 106er wie ich den vorherigen Posts entnehme wohl mehr Spannung verträgt. Und der Unterschied zwischen der Berlingo-Sagem und der 106er-Sagem scheint nur die Codierung.
Also ist des Rätsels Lösung wohl, 51 Zellen Lithium einzubauen, weil das wohl mit 51*3,6V das Maximum ist, was die Berlingo-Sagem verträgt. Notfalls mit Berlingo-Codierung und Schalthebelemulation für vorwärts-rückwärts. Dann sollte auch die Reku gehen.
Weil du explizit Rds ansprichst - meinst es gibt wirklich großes Optimierungspotential an dem IGBT? Die Wasserkühlung weist ja auf große Verluste hin, nur ob es wirklich so viel an dieser einen Stelle ist, das es sich lohnt, da zu optimieren?
Mehr I[sub]motor [/sub]motor ist schlecht, weil P[sub]Verlust[/sub] = U[sub]Abfall[/sub]*I , in der Sagem und im Motor.
Deshalb mein Gedanke, weil P[sub]vorwärts[/sub] = U[sub]Antriebsbatterien[/sub]*I, wollen wir nicht mehr Strom, sondern mehr Spannung, und bauen die auf mehr Spannung ausgelegte Technik aus dem Berlingo ein.
Der Motor passt aber nicht einfach so, nur die Sagem. Macht aber nix, weil der Motor vom 106er wie ich den vorherigen Posts entnehme wohl mehr Spannung verträgt. Und der Unterschied zwischen der Berlingo-Sagem und der 106er-Sagem scheint nur die Codierung.
Also ist des Rätsels Lösung wohl, 51 Zellen Lithium einzubauen, weil das wohl mit 51*3,6V das Maximum ist, was die Berlingo-Sagem verträgt. Notfalls mit Berlingo-Codierung und Schalthebelemulation für vorwärts-rückwärts. Dann sollte auch die Reku gehen.
Weil du explizit Rds ansprichst - meinst es gibt wirklich großes Optimierungspotential an dem IGBT? Die Wasserkühlung weist ja auf große Verluste hin, nur ob es wirklich so viel an dieser einen Stelle ist, das es sich lohnt, da zu optimieren?