Notfall Elektroauto für Greta


Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
597
glei bei Blaubeira
Nun, da Greta Tünberg niemals älter wird als 16, ökologisch korrekt transportiert werden will und am zu Fuß gehen gehindert wird braucht es ein geeignetes Elektroauto. Tesla geht nicht wegen Verbrauch, Lithium und ... 16! Also muss ein El mit Versicherungskennzeichen und Blei -Ankern her. Wenn sie dann alle 20 km eine Demo macht klappt das auch mit dem Laden.
 

Lomax223

Mitglied
16.09.2018
195
Nun, da Greta Tünberg niemals älter wird als 16, ökologisch korrekt transportiert werden will und am zu Fuß gehen gehindert wird braucht es ein geeignetes Elektroauto. Tesla geht nicht wegen Verbrauch, Lithium und ... 16! Also muss ein El mit Versicherungskennzeichen und Blei -Ankern her. Wenn sie dann alle 20 km eine Demo macht klappt das auch mit dem Laden.


EinVerein , ich glaube in Spanien machte folgenden Vorschlag :


Aus dem "Stern " zitiert

" Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:
  • Verein bietet Thunberg Esel zur Weisterreise an (20.25 Uhr) " Zitat Ende , (mit Umweltfreundlichem Karottenantrieb ! ) vergiß die Bleier !

da war doch was in der Bibel mit Einzug und Esel ! Das wäre ein Plagiat .... ;)



Gruß

Lomax
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.029
91365 Reifenberg
Gute Idee. Der Esel wäre nach einiger Überzeugungsarbeit sogar autonom
Der Esel ja. Aber Di-Esel nein. Schreibt man jetzt so.

Ach so zum Thema "autonom". Hab ich vor knapp 50 Jahren in Kairo gesehen: Eselkarren. Fahrer schlief auf der Ladefläche. Der Esel lief autonom durch den dichten Stadtverkehr und sogar über einen Kreisverkehr. Na ja, drüber geleitet von einem hilfreichen Polizisten. Danach wieder autonom. Die Autos machten alle Platz. Der Fahrer schlief immer noch.

Aber mit dem Esel von Madrid nach Schweden? Sozusagen GT-Eselmobil. Und dann Weihnachten da sein wollen? Wird wohl nicht mal bis Bielefeld kommen. Greta wird wohl dort übernachten müssen. Kam jedenfalls gestern in der Heute-Show. Wenn sie per Bahn weiter will.

Lasst uns das Thema ganz ernst weiter spinnen. Wir haben ja sonst nix zu lachen.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren