Notaus Schalter beim laden wichtig ???



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Christian Stuermer

Neues Mitglied
10.05.2006
25
Hallo liebes elweb...

macht es etwas aus wenn ich beim laden der Batterien den Notaus Schalter gedrückt habe...??

mit besten Dank im voraus...

 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
120
Da würd ich mal ganz klar sagen: kommt drauf an ;-)

Vor allem auf das Fahrzeug.
In der Regel sollte es aber so sein, dass der Notausschalter nicht den ganzen Stromkreis unterbricht, sondern lediglich den Motorstromkreis. Das Ladegerät hängt wohl bei den meisten Fahrzeugen direkt (über ne Sicherung natürlich) an der Batterie.

Gruß, Gunther
 

Anmelden

Neue Themen