Notaus Schalter beim laden wichtig ???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian Stuermer

Neues Mitglied
10.05.2006
25
Hallo liebes elweb...

macht es etwas aus wenn ich beim laden der Batterien den Notaus Schalter gedrückt habe...??

mit besten Dank im voraus...

 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Da würd ich mal ganz klar sagen: kommt drauf an ;-)

Vor allem auf das Fahrzeug.
In der Regel sollte es aber so sein, dass der Notausschalter nicht den ganzen Stromkreis unterbricht, sondern lediglich den Motorstromkreis. Das Ladegerät hängt wohl bei den meisten Fahrzeugen direkt (über ne Sicherung natürlich) an der Batterie.

Gruß, Gunther
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge