Nissan Leaf Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Moin, Moin!

Ich hätte Interesse an solchen http://www.ebay.de/itm/261386915646?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Akkus. Diese aus den USA zu holen oder senden zu lassen, scheint mir allerdings schwierig, bis unbezahlbar.
Hat sich hier im Forum damit schon jemand auseinander gesetzt?

elektrische Grüße
Peter
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Moin, Moin!

Danke für den Hinweis und den Link.
Die "Kollegen" dort sind aber wohl auch noch nicht viel weiter. Es geht da ja konkret um eine Erweiterung des Leaf. Das habe ich nicht vor.
Ins besondere geht es mir ja auch darum, ob man die Akkus nicht auch in Deutschland bekommen kann, denn gerade den Stress mit dem Versand und Zoll will ich mir eigentlich nicht antun. Wenn man weltweit denkt, dann müsste man doch die Akkus im Mutterland der Leafs noch günstiger erhalten. Ha da jemand Connections? Mit dem dortigen eBay komme ich nicht zurecht, und die Übersetzung funktioniert nicht wirklich.

elektrische Grüße
Peter
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das wäre was für die Waldmühle. Dann braucht Michael den Fischen nicht immer das Wasser abgraben, wenn er die Hobelmaschine anwirft. Zum elektrischen Anschieben des Mühlwerks verwenden wir den Lynch-Motor, der mit dieser Batterie verkuppelt ist. Laden normal über den Generator. Ankupplung des Lynch über Freilauf. Damit die Kohlen 200 Jahre durchhalten.

Das Wichtigste: die Kaffeemaschine wird aus ihrem Aschenputteldasein erlöst und es gibt auch sonst Energiereserven: 48Volt-Netz, an dem auch die Solaranlage angeschlossen ist.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Stress mit Zoll u.ähnlichem das muß nicht sein, einfach vorher informieren was die draufschreiben sollen, z.B. KFZ Ersatzteile mit korrekter Wertangabe und natürlich korrekte Kennzeichnung mit den UN Nummern wenns ein kommerzieller Verkäufer ist.

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wer wird denn das Zeug per Luftfracht ordern. Und das mit den UN Nummern hatte ich ja schon geschrieben.

Wie es bei Privatpersonen ist steht da allerdings nicht drinnen, die Vorschriften gelten nur für kommerzielle Versender das ist das Problem, da ist dann nämlich der Transporteur dran.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge