Hi.
Mein Peugeot 106 schafft nicht mehr seine Reichweite.
Habe mal den hinteren Batteriekasten ausgebaut und die Safts untersucht. Alle Safts haben eine Leerlaufspannung von 6,73- 6,75 V.
Bei Belastung von zwei Safts in Reihe, mit einem Stinkeranlasser, sinken die Spannungen auf 5,6 bis 6,0 V.
Bei weiterer Untersuchung, kippen der Einzelsafts, ist mir aufgefallen, dass bei 6 Safts beim Kippen in der ersten oder in der letzten Zelle kein Elektrolyt sichtbar wird. Bei den anderen 5 Säften ist in allen 5 Zellen der Elektrolyt, beim Kippen, sichtbar.
Kann ich den hinteren Batteriekasten wieder einbauen, Wasserwartungsladung durchführen, Wasser auffüllen und hoffen, dass sich alle Zellen in den 6 Säften wiederfüllen?.
Ideen wären toll.
Sonnigen bergischen Gruß
Peter
Mein Peugeot 106 schafft nicht mehr seine Reichweite.
Habe mal den hinteren Batteriekasten ausgebaut und die Safts untersucht. Alle Safts haben eine Leerlaufspannung von 6,73- 6,75 V.
Bei Belastung von zwei Safts in Reihe, mit einem Stinkeranlasser, sinken die Spannungen auf 5,6 bis 6,0 V.
Bei weiterer Untersuchung, kippen der Einzelsafts, ist mir aufgefallen, dass bei 6 Safts beim Kippen in der ersten oder in der letzten Zelle kein Elektrolyt sichtbar wird. Bei den anderen 5 Säften ist in allen 5 Zellen der Elektrolyt, beim Kippen, sichtbar.
Kann ich den hinteren Batteriekasten wieder einbauen, Wasserwartungsladung durchführen, Wasser auffüllen und hoffen, dass sich alle Zellen in den 6 Säften wiederfüllen?.
Ideen wären toll.
Sonnigen bergischen Gruß
Peter