NIC Cad Batterien

Michi_aus_GZ

Mitglied
31.10.2006
146
Mein El (48 Volt) muss gerade einige Tage (2 Wochen) stehen. Dabei hat sich die Spannung erhöht (auf 70 Volt), nach meinem Messgerät. Normal sind ca 56 Volt.
Ich habe einfach einmal das Licht angeschaltet und die Batterien etwas entladen. Dabei ging die Spannung schon auf 39 Volt zurück. Heute morgen hat es wieder 70 Volt angezeigt. Gibt es so etwas, oder hat mein Anzeigegerät einen Schaden?
 

Bernhard Leopold

Mitglied
23.04.2006
167
Wo misst du denn diese Spannung?
Und, sind die Akkus angeschlossen, oder irgendwie getrennt vom EL?
Das Ladegerät wird es ja hoffentlich nicht sein, dass die Batterien überkocht !?!

 

Michi_aus_GZ

Mitglied
31.10.2006
146
Die Batterien kochen nicht, das Ladegerät ist aus. Ich habe die Batterien durchgemessen (einzelnd) und die Ergebnisse waren in Ordnung. Das El ist durch einen Schalter von den Akkus getrennt. Nach einem Tag ohne Voltmeter zeigte es bei einer erneuten Messung normale Werte. Anscheinend ist was bei meinem Messgerät nicht in Ordnung. Wenn sich noch etwas ändert, schreibe ich es ins Forum rein. Ich hatte ein wenig Sorge um die Akkus.
 

Anmelden

Neue Themen