Ni-Cd - Akku (Problembeschreibungen englisch)


Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.126
Hallo,

ja die Baujahre wurden verteufelt.
Hab mal zwei Blocks aus1999 gratis bekommen, liefen im AX bis zu dessen Ende und hatten mit die höchste Kapazität > 100Ah.
Bei nicht gerade schonender Fahrweise (hier Berg und Tal) mit über 150 Ampere Fahrstrom.
Geladen wurde oft genauso hoch, davon sind die Dinger eher besser geworden.


Gruß
Martin
 
  • Like
Wertungen: microcar

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
322
Ich fahre im El schon lange zerteilte Restakkus von vor u. nach Bj.2000 welche ja nun in der Behandlung irgendwie in ihrem Vorleben mal misshandelt worden sind oder wie in dem Bericht einzelnen Zelltod erlitten........
Jedenfalls können die guten Zellreste egal welchen Jahrgangs ohne weitere Misshandlung meistens noch viele tkm halten was meine Akkukosten hierbei gegen Null tendieren lässt..........so habe ich jedenfalls keine unterschiedliche Ausfallhäufigkeit bei meiner Verwendung im Secondlife-Stadium feststellen können......
Eher tendiere ich aus meinen früheren Erfahrungen mit den Säften zu sagen dass die "G"-Akkus schneller krepieren als "D"-Akkus........das wurde mir auch schon von Expertenseite so bestätigt ........der Grund weshalb ist aber ein grosses "????" weil die Akkus sich eigentlich nur in Polanordnung unterscheiden....???
Dass die Akkus bei unregelmässiger Nutzung bzw. längeren Nutzungspausen wie im Bericht beschrieben eher mal den Geist aufgeben, das stimmt auf alle Fälle........
Ich stelle das El immer über den Winter mit entladenen Säften ab u. bei der Inbetriebnahme im Frühjahr gibts entweder schon beim ersten Aufladen oder innerhalb der ersten paar Zyklen mind. eine Zelle die sich als defekt herausstellt.....aber mit etwas Glück fahre ich dann mehrere tkm über die wärmeren Monate ohne weiteren Akkudefekt..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.126
"G" - steht im französischen für "gouche" und im deutschen für "geht schneller kaputt" :)

Ist was drann - es gab im second Life Markt immer mehr "D" im Angebot, warum auch immer...
 
  • Like
Wertungen: microcar

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge